Keira Knightley greift Jack Ryan unter die Arme

13.08.2012 - 15:00 Uhr
Von der Piratenbraut zur Jack Ryan-Gattin?
Buena Vista
Von der Piratenbraut zur Jack Ryan-Gattin?
3
3
Nachdem Kenneth Branagh sein neues Jack Ryan-Projekt bereits tatkräftig als Regisseur und Antagonist unterstützt, kommt nun auch etwas weiblicher Charme zum Cast dazu. Keira Knightly soll die Ehefrau des titelgebenden Helden mimen.

Vor kurzem wurde bekannt, dass Kenneth Branagh (Thor, My Week with Marilyn) sein ganzes Herzblut in das bisher als Jack Ryan: Shadow Recruit betitelte Jack Ryan-Prequel stecken wird. Der Shakespeare-Experte wird den Film inszenieren und zusätzlich in der Rolle des Kontrahenten zu sehen sein (wie wir berichteten). Nun hat der Hollywood Reporter bekanntgegeben, dass sich Hollywood-Schönheit Keira Knightley (Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt) in finalen Verhandlungen für eine Nebenrolle des kommenden Thrillers befindet. Dabei handelt es sich um keinen geringeren Part, als den von Jack Ryans Ehefrau.

Keira Knightley gesellt sich somit direkt an die Seite von Chris Pine (Star Trek), der für die Heldenrolle gecastet wurde. Dieser tritt in die Fußstapfen von Alec Baldwin (Der Cooler – Alles auf Liebe), Harrison Ford (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) und Ben Affleck (Good Will Hunting), die in den vorherigen Verfilmungen (Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten, Das Kartell und Der Anschlag) von Tom Clancys Romanreihe der Titelfigur Leben einhauchten. Für Keira Knightley würde der Film die erste Zusammenarbeit mit Kenneth Branagh darstellen. Wie groß ihre Rolle in Moscow angelegt ist, hat bisher noch keiner der Beteiligten durchsickern lassen.

Allgemein sind sich die Verantwortlichen des neuen Jack-Ryan-Films ziemlich uneinig darüber, in welche Richtung das Projekt steuern soll. Während Hauptdarsteller Chris Pine gerne einen packenden Spionage-Thriller, der nur von seiner Figur handelt, sehen würde, wäre den Produzenten ein temporeicher Action-Film lieber. Vielleicht verleiht aber auch Regisseur Kenneth Branagh dem neuen Abenteuer der Kultfigur shakespeare’sche Züge und lässt Keira Knightley ein paar Zeilen aus Macbeth aufsagen – oder würde das jeden denkbaren Rahmen sprengen?

Hören sich der neue Castzugang gut an oder hättet ihr lieber eine anderen Aktrice an der Seite von Jack Ryan gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News