Kino-Charts: Samuel L. Jackson an der Spitze

22.09.2008 - 08:26 Uhr
Samuel L. Jackson in Lakeview Terrace
Sony Pictures
Samuel L. Jackson in Lakeview Terrace
1
0
Die Coen-Brüder müssen an der Chart-Spitze einem Thriller mit Samuel L. Jackson weichen.

Action-Held Samuel L. Jackson hat es mal wieder geschafft. Sein neuer Film Lakeview Terrace, der bei uns am 18. Dezember in die Kinos kommt, hat die Chart-Spitze in den USA erklommen. Erzählt wird von einem selbsternannten Moralapostel, der in einem amerikanischen Vorort für Ordnung sorgt, sich ins Privatleben seiner Nachbarn einmischt. Als ein junges Ehepaar dies nicht dulden will, wird der Ex-Polizist ziemlich ungemütlich. Der Film von Regisseur Neil LaBute spielte 15,6 Millionen Dollar ein und verdrängte damit die schwarze Komödie Burn After Reading der Coen-Brüder vom ersten Platz. Sie erzielte aber immerhin noch 11,3 Millionen Dollar an den Kinokassen und ist damit schon einer der erfolgreichsten Filme des Bruderpaares.

Ein weiterer Neueinsteiger landete auf den 3. Platz. Die Komödie Männer sind Schweine mit Kate Hudson, Jason Biggs und Alec Baldwin brachte 8,3 Millionen Dollar in den Geldbeutel der Produktionsfirma. Auch auf Platz 4 gab es einen Neuling. Der Trickfilm Igor kam ebenfalls knapp über 8 Millionen Dollar. Bei Igor handelt es sich um den Assistenten eines verrückten Wissenschaftlers, der selbst ein Wissenschaftler werden will. Auf dem 5. Platz konnte sich der Thriller Righteous Kill mit Al Pacino und Robert De Niro behaupten und 7,7 Millionen Dollar seinem Konto zuschreiben.

In Deutschland ging es dagegen eher geruhsam zu. Die Satire Tropic Thunder erklomm die Chart-Spitze. Mehr als 140.000 Besucher wollten Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey jr im Dschungel von Vietnam sehen und sich über ihre dortigen Erlebnisse lustig machen. The Dark Knight hat in der letzten Woche eine Hürde in Deutschland genommen: Mehr als 2,5 Millionen-Zuschauer haben den Film bereits gesehen. Für ein Kinovolk, welches die Superhelden allgemein und Batman im Besonderen mit regelmässiger Ignoranz abstraft, ein beachtliches Ergebnis. Auf den Plätzen liefen die üblichen Verdächtigen ein: Wanted und der Kassenschlager Mamma Mia. Auf dem 5. Platz konnte sich Babylon A.D mit Vin Diesel behaupten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News