Vor einigen Jahren, als X-Men Origins: Wolverine verfilmt wurde, bastelte das Filmstudio an einem weiteren Spin-Off der X-Men-Filme, welches sich um Magneto drehen sollte. Wie einige von euch sicherlich wissen, wurde das Projekt fallen gelassen und ein Großteil der Idee des Magneto-Films in dem Prequel X-Men: Erste Entscheidung verwendet. In diesem schlüpfte Michael Fassbender in die Rolle des menschlichen Magneten. Nun wurde abermals das Gerücht eines Spin-Offs in die Runde geworfen. Laut Robert Liefeld soll sich n/a in der Entwicklung befinden.
Mehr: Michael Fassbender schwebt am X-Men-Set
Robert Liefeld ist der Comicbuchautor von X-Force, einer X-Men-Spinoffserie, die nun verfilmt werden soll. Wie wir am Wochenende berichteten schreibt Kick-Ass 2 -Regisseur Jeff Wadlow derzeit an einem Drehbuch und könnte auch für den Posten des Regisseurs in Frage kommen. In diesem Zusammenhang streute Robert Liefeld das Gerücht eines Magneto-Films. Da er dies via Twitter mitteilte und es von offizieller Seite bisher keine Stellung gibt, darf die Information mit Vorsicht genossen werden. Da für den X-Force-Film noch kein Cast feststeht, bleibt natürlich auch offen, ob Michael Fassbender in einem möglichen Magneto-Film zur Verfügung steht.
Mit Wolverine: Weg des Kriegers kommt am 25. Juli 2013 das Sequel zum ersten Spin-off der X-Men-Filme in die Kinos. Am 22. Mai 2014 folgt X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, die Fortsetzung von X-Men: Erste Entscheidung.
Was würde ihr von einem Magneto-Film halten?