Bearbeiten

Kommt Staffel 4 von The Walking Dead?

the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 26.09.2012, 09:20

Hat AMC The Walking Dead für eine vierte Staffel verlängert? Die Gerüchteküche brodelt und als Bonus obendrauf führt die kämpferische Michonne in einem neuen Video über das Set der Serie.

Staffel 3 von The Walking Dead startet erst im Oktober in den USA und beim deutschen Pay-TV-Anbieter FOX. Trotzdem gibt es schon jetzt handfeste Gerüchte über eine Verlängerung der Zombieserie, die auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert. Der US-Sender AMC hat die Spekulationen angeheizt, doch bisher bleibt eine offizielle Bestätigung der Produktion der vierten Staffel aus.

Mehr: Staffel 2 von The Walking Dead im Free-TV

EW berichtet von einem Wettbewerb, der auf der Homepage von AMC gepostet wurde. Darin können Fans der Serie einen Besuch des Sets der vierten Staffel von The Walking Dead gewinnen. Der Wettbewerb, der die Teilnehmer zur Blutspende, lockt mit einem dreitägigen Trip zur Produktion von Staffel 4 im Jahr 2013.

Als Reaktion auf den Aufruhr, der nach Veröffentlichung des Gewinnspiels in Fankreisen zu beobachten war, hat AMC folgende Erklärung veröffentlicht: The Walking Dead wurde nicht für eine vierte Season verlängert. Staffel 3 startet am 14. Oktober. Promo-Gewinnspiele, die Besuche möglicher zukünftiger Staffeln beinhalten, sind eine gängige Praxis im Fernsehen […].

AMC rudert also zurück. Nachdem das Finale der zweiten Staffel dem Sender Rekordquoten bescherte, ist es allerdings unwahrscheinlich, dass AMC sein Zombie-Flaggschiff so einfach in der Cancel-Ecke verrotten lässt. Der Hype um die Serie über ein paar Überlebende einer Zombie-Apokalypse ist so groß wie eh und je. Entsprechend dürften die Quoten für Staffel 3 ausfallen. Alle, die es nicht abwarten können, bis The Walking Dead Season 3 am 19. Oktober bei FOX seine Deutschlandpremiere feiert, können in einem neuen Video eine Tour durch das Set unternehmen. Danai Jekesai Gurira, Darstellerin der schlagkräftigen Michonne, führt euch darin hinter die Kulissen der aufwendigen Serie.

Wollt ihr eine vierte Staffel von Waling Dead?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Kommt Staffel 4 von The Walking Dead?

Kommentare

über Kommt Staffel 4 von The Walking Dead?


thomas.worner.14

Kommentar löschen

Die 4. Staffel wäre nur wünschenswert.
Die Serie ist einzigartig und hebt sich vom Rest des "Hackfleischgenre" deutlich ab.
Keine tumbe Abschlachterei sonder ein cleverer Mix aus Charakterbidlung, -Werdung und Action.
Zu bemängeln ist eigentlich nur eine gweisse Lernresistenz: Man spaziert in so einer Situation nicht einfach nur so alleine in der Gegend rum.
Bekommt dass die Regie in den Griff kann man beileibe von den Erben von George A. Romero sprechen.
Eine Schlußfolge sollte man jetzt schon drehen, denn auch irgendwann hat diese sehr gute Serie ihr Pulver verschossen und kann sich nur wiederholen.
Die Fans sollten abstimmen, ob es ein offenes oder ein für diese Filmart typisches Ende gibt.
Vielleicht gibt es auch ein Happyend, wie in Worldwar Z.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kloppo09

Kommentar löschen

Es wird definitiv eine vierte Staffel erscheinen,da die Serie sehr erfolgreich ist.Ich hoffe es gibt in der dritten staffel wieder mehr Zombies zu sehen und weniger dialoge die sich im kreise drehen.Zudem sollte man das budget wieder anheben und sich mehr an die comicvorlage halten.Die Pilotfolge war damals so genial,hätte die serie durchgehend dieses Niveau gehalten,wäre sie eine Offenbarung gewesen!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Imagination

Antwort löschen

So wahre Worte.


lieber_tee

Antwort löschen

Bei der Pilotfolge und der ersten Staffel hatte der "Erfinder" der Serie Frank Darabont noch seine Finger im Spiel. Der ist ausgestiegen, rausgeworfen worden, was man dann leider ein wenig der Serie anmerkt.


Imagination

Kommentar löschen

Es braucht schon eine weltweite Zombie Attacke, dass diese Serie nicht verlängert wird.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

White_Tip

Kommentar löschen

Naaaaa hoffentlich :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lieber_tee

Kommentar löschen

Nach blairwitch.de hat US-Network AMC heute die Arbeiten an einer vierten Staffel bestätigt.
http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-season-3-ab-oktober-fox-29150/#more-29150
Was ist denn jetzt richtig?
Kann aber eh nicht glauben das eine sooooooooooooo erfolgreiche Serie nicht verlängert wird. Die Kuh muss gemolken werden bis der Euter rot ist...:)))

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sinister Kid

Kommentar löschen

Ja, ja, ja!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten