Konzeptzeichnungen zu Star Wars 1313 aufgetaucht

30.10.2013 - 19:00 Uhr
Sta Wars 1313
Disney
Sta Wars 1313
27
4
Vor einem Jahr kaufte Disney für 4 Milliarden Dollar LucasFilm. Dies brachte uns zwar die Ankündigung zu Star Wars: Episode VII, allerdings auch die Schließung der Tochterabteilung LucasArts, die Star Wars 1313 hätten entwickeln sollen.

Es hätte so schön werden können: LucasArts, Tochterabteilung des Produktionsstudios LucasFilm, welches von Regisseur George Lucas gegründert wurde, plante ein neues Videospiel im Star Wars-Universum. Vor eineinhalb Jahren berichteten auch wir darüber und präsentierten euch Star Wars 1313. Im Third-Person-Stil sollte der Spieler in die Rolle des Kopfgeldjägers Boba Fett schlüpfen und auf dem Planeten Coruscant, dem gefährlichsten Ort in der Star Wars-Galaxie, verschiedenen Aufträgen nachgehen. Wie das aussehen sollte, verraten uns die von ConceptArtWorld veröffentlichten Konzeptzeichnungen.

Hätte, wäre, können: Mit der Übernahme von LucasFilm durch den Medienriesen Disney wurde das Projekt um Star Wars 1313 begraben. Denn LucasArts, das dafür verantwortliche Entwicklungsstudio, wurde geschlossen. Disney kündigte mit der Übernahme zwar auch die Fortsetzung der Star Wars-Filme an, welche mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht beginnen wird, doch Fans der spielerischen Ausflüge in die ferne, ferne Galaxie konnte das nur wenig trösten. Waren die Videospieladaptionen von Star Wars doch immer wunderbare Möglichkeiten, sich noch tiefer in das Franchise hineinzuträumen.

Mit den nun veröffentlichten Konzeptzeichnungen wird die Trauer um das Ende des Projekts Star Wars 1313 neu aufgerollt. Diese geben uns einen Eindruck vom düsteren Gewand des Spiels und bringen uns Kostüme und Waffen näher. Dies sieht alles so vielversprechend aus, dass es fast eine Folter ist, das Videospiel nie erleben zu dürfen. Verantwortlich für die Concept Arts ist Gustavo Mendonca, der momentan an Halo 5 arbeitet.

Was haltet ihr von den Bildern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News