Krasse Verwandlung für Meisterregisseur: Die Mumie-Star ist kaum wiederzuerkennen

27.07.2022 - 09:20 Uhr
Brendan Fraser in Die Mumie: Das Grabmal des DrachenkaisersUniversal
0
1
Darren Aronofsky meldet sich dieses Jahr in Venedig mit einem neuen Film zurück. The Whale verspricht ein weiterer filmischer Albtraum des Black Swan-Regisseurs zu werden.

Fünf Jahre sind vergangenen, seitdem der polarisierende mother! von Darren Aronofsky in den Kinos zu sehen war. Nun meldet sich der gefeierte Regisseur hinter Meisterwerken wie Requiem for a Dream und Black Swan mit einem neuen Film auf der großen Leinwand zurück. Es handelt sich um die Theaterverfilmung The Whale.

Im September feiert The Whale seine Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Aronofsky ist nicht der einzige spannende Name, der mit dem Projekt ein kleines Comeback hinlegen könnte. Auch für Hauptdarsteller Brendan Fraser, bekannt aus Die Mumie, markiert The Whale den größten Film seit längerer Zeit.

The Whale: Erstes Bild von Brendan Fraser aus dem neuen Darren Aronofsky-Film

Mit Filmen und Serien wie No Sudden Move, Trust und Doom Patrol hat Fraser in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er nach wie vor ein großartiger Schauspieler ist. In The Whale spielt er eine komplexe Figur, die sich nach einem Schicksalsschlag in eine Sackgasse manövriert hat und nach einem Ausweg sucht.

Brendan Fraser in The Whale

Der Protagonist der Geschichte heißt Charlie und lebt allein in einer trostlosen Wohnung. Verzweifelt versucht er, den Kontakt zu seiner 17-jährigen Tochter wiederherzustellen, nachdem er seine Familie verlassen hat, um mit einem Mann zusammenzuleben. Doch dann starb dieser und Charlie entwickelte eine Essstörung aus Trauer und Schuld.

Wie es schon bei mother! der Fall war, scheint Aronofsky The Whale als aufwühlenden Horrortrip zu inszenieren, der hauptsächlich an einem Ort zu spielt. Geschrieben wurde der Film von Samuel D. Hunter, aus dessen Feder auch das gleichnamige Theaterstück stammt. Ein deutscher Kinostart steht leider noch nicht fest.

Podcast: Die besten Serien im Juli bei Netflix und Co.

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen für euch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sind die besten Serienstarts im Juli 2022? Wir haben die 20 größten Highlights für euch herausgesucht. Mit dabei sind die neue Resident Evil-Serie, ein Mystery-Hit für Lost-Fans sowie die beste Workplace-Comedy seit Brooklyn Nine-Nine.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was erwartet ihr euch von The Wahle mit Brendan Fraser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News