Lauscht den Zwergen aus Der Hobbit beim Singen

13.12.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
6
Es ist so gut wie geschafft, die Wartezeit auf den Hobbit hat bald ein Ende. Auch wenn ihr sicherlich ohnehin schon im Mittelerde-Fieber seid, wollen wir euch mit einem meditativen Song der Zwerge aus dem Hobbit auf das Fantasy-Epos einstimmen.

Unter euch befinden sich bestimmt schon einige Auserwählte, die die Stunden, die bis zur Sichtung von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise verstreichen müssen, an einer Hand abzählen können. Wenn ihr zu aufgeregt für die Reise seid, solltet ihr euch vielleicht einen Moment der Ruhe gönnen und mit den Zwergen singen und meditieren. In einem neuen Clip gibt es zu dem Misty Mountain Song, den wir bereits aus dem ersten Trailer kennen, nun auch das passende Videomaterial. Besser könnt ihr euch auf den Kinogang wohl kaum vorbereiten.

Mehr: Verursacht Der Hobbit Brechreiz beim Zuschauer?

Im Buch ist diese Szene relativ früh einzuordnen. Nachdem Bilbo gewissermaßen dazu gezwungen wurde, eine Party für Zwerge zu schmeißen, gönnen sich alle Beteiligten einen Moment der Ruhe, schließlich steht ihnen ein großes, spannendes Abenteuer bevor, in das sie nicht hektisch hineinstolpern wollen. Die Szene könnte einer der wenigen Momenten im Film sein, in denen Regisseur Peter Jackson uns Zuschauern einen Augenblick der vollkommen Ruhe gönnt, das sonstige, bisher gesehene Material spricht eher für ein turbulentes und spannendes Fantasy-Spektakel.

Offiziell startet Der Hobbit – Eine unerwartete Reise heute in unseren Kinos, dann hat das Warten endgültig ein Ende. Falls ihr noch nicht wisst, ob das Kino eures Vertrauens das Abenteuer rund um Martin Freeman und Ian McKellen im heiß diskutierten, neuartigen Format zeigt, könnt ihr das auf unserer Übersichtskarte nachschauen.

Da ihr mit Sicherheit gerne mitsingen würdet, haben wir für euch den kompletten Text zusammengetragen:

Far Over the Misty Mountains Cold,

To Dungeons Deep and Caverns Old,

We must away ere break of day,

To find our long forgotten gold,

The Pines were Roaring on The Heights,

The Winds were Moaning in the Night,

The Fire was Red, it Flaming Spread,

The Trees Like Torches Blazed with Light

Singt ihr schon mit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News