Leonardo DiCaprios Oscarfilm The Revenant neu auf DVD & Blu-ray

19.05.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab heute auf DVD und Blu-ray: Leonardo DiCaprio in The Revenant - Der Rückkehrer20th Century Fox
1
1
Schon Monate vor der Kinopremiere sorgte The Revenant - Der Rückkehrer aufgrund seines aufwendigen Drehs für Gesprächsstoff. Ab heute könnt ihr euch die Leiden des Leonardo DiCaprio endlich auch auf DVD und Blu-ray anschauen.

Mit The Revenant - Der Rückkehrer erscheint heute einer der sicherlich meisterwarteten Filme der letzten Wochen auf DVD und Blu-ray. Spätestens in der diesjährigen Oscar-Saison führte kein Weg vorbei an Leonardo DiCaprios Überlebenskampf mit der erbarmungslosen Midwest-Natur sowie dem oberschurkigen Tom Hardy. Ob zu Recht, das könnt ihr ab heute auch von daheim aus entscheiden.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

The Revenant beginnt mit einer gleichermaßen spektakulär und gnadenlos gefilmten Indianer-Attacke auf eine Gruppe von Trappern, die von Hugh Glass (DiCaprio) angeführt wird. Glass lebte lange Jahre mit einer Pawnee und hat mit dieser auch einen Sohn, Hawk, der ihn begleitet. Die nur wenigen überlebenden Männer führt Glass in Richtung eines Rettung versprechenden Forts, doch unterwegs wird er von einem Grizzly angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Glass' Leute, allen voran der durchtriebene John Fitzgerald (Hardy), geben ihm nur geringe Überlebenschancen und lassen ihn zurück. Dann tötet Fitzgerald bei einer Auseinandersetzung auch noch Glass' Sohn. Glass selbst überlebt jedoch wie durch ein Wunder in der eisigen Wildnis. Schon bald sinnt er auf Rache, denn mit Hawk nahm Fitzgerald ihm alles, was er hatte.

Letztlich gab es für The Revenant - Der Rückkehrer drei Goldjungen: Die Beste Regie ging zum zweiten Mal in Folge an Alejandro González Iñárritu, die Beste Kamera zum dritten Mal in Folge (!) an Emmanuel Lubezki und das Beste Schauspiel zum allerersten Mal an DiCaprio, was beim ein oder anderen Fan auf recht freudigen Zuspruch  stieß. Es war dann doch mal an der Zeit.

The Revenant - Der Rückkehrer erscheint heute, am 19.05.2016, auf DVD und Blu-ray.

Wie sehr freut ihr euch auf die Heimkino-Premiere von The Revenant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News