Lest offizielle Synopsis von Batman vs Superman

10.06.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Batman vs SupermanWarner Bros.
11
3
Der erste Trailer zu Zack Snyders Comicverfilmung Batman vs Superman: Dawn of Justice gab uns ja bereits einen ersten Eindruck der Handlung. Nun veröffentlichte Warner Bros. die offizielle Synopse zum Auftakt der Gerechtigkeitsliga.

Derzeit sind viele Augen auf David Ayers Comicverfilmung Suicide Squad gerichtet, was womöglich damit zusammenhängt, dass der Twitter-wütige Regisseur alle paar Tage neue Fotos und Infos vom Dreh seines Blockbusters mit der Welt teilt. Doch wollen wir nicht vergessen, dass bereits reichlich vier Monate vorm Start von Suicide Squad Zack Snyders Auftakt der Justice League in unsere Kinos gelangt: Batman vs Superman: Dawn of Justice. Eine ungefähre Vorstellung vom Inhalt des Films hatten wir dank des ersten Trailers zwar bereits, doch nun hat Warner Bros. (via comingsoon.net ) den offiziellen Inhalt zu Batman vs Superman veröffentlicht und den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Mehr: Erste Videos von Batman in Action beim Suicide Squad-Dreh

Gotham Citys respekteinflößender, energischer Ordnungshüter befürchtet, dass die soweit ungehinderten Taten des gottgleichen Superhelden außer Kontrolle geraten könnten und tritt daraufhin gegen Metropolis' verehrten Retter an, während die Welt darum streitet, was für einen Helden sie wirklich braucht. Während sich Batman und Superman im Kampf gegeneinander befinden, wächst eine neue Bedrohung schnell heran, die die gesamte Menschheit in Gefahr bringt.

Soweit, so informativ. Bei solch einer vagen Zusammenfassung der Handlung ist eine Spoiler-Warnung natürlich nicht von Nöten. Andererseits hat es ja auch sein Gutes, dass wir nicht schon so weit im Voraus jedes einzelne Detail zur Handlung eines heiß erwarteten Blockbusters erfahren müssen. Dafür werden immerhin die zahllosen Trailer, die in den kommenden Monaten noch folgen werden, schon sorgen. Zuletzt gelang genau das z.B. den zeigefreudigen Trailern zu Terminator 5: Genisys sehr eindrucksvoll.

Mehr: Doomsday ist wichtiger Gegenspieler in Batman vs Superman

Ab dem 24. März 2016 können wir schließlich in Gänze erfahren, was in Batman vs Superman: Dawn of Justice alles geschehen wird. Dann treten unter anderem Bats (Ben Affleck), Supi (Henry Cavill) und Wonder Woman (Gal Gadot) als Teil der Gerechtigkeitsliga im Kino gegen den durchtriebenen Lex Luthor (Jesse Eisenberg), der ja vielleicht hinter besagter "Bedrohung" stecken könnte, an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News