Liam Neesons Sohn spielt Rolle seines Vaters

03.07.2015 - 14:30 Uhr
Liam Neeson (m.) in der Rolle des Michael CollinsWarner Home Video
1
1
Vor fast 20 Jahren spielte Liam Neeson den irischen Revolutionär Michael Collins. Nun bekommt sein Sohn Micheál Neeson seine erste Hauptrolle in einem Film - und spielt ebenfalls den Iren!

Im Jahre 1996 mimte der heutige Actionstar Liam Neeson (96 Hours) den irischen Revolutionär Michael Collins im gleichnamigen Film. Zirka zwanzig Jahre später wird die Vorgeschichte The Rising gedreht. In der Hauptrolle ist dieses Mal Micheál Neeson zu sehen, wie Deadline  berichtete. Dieser ist niemand Geringeres als der Sohn von Liam Neeson.

Mehr: Liam Neeson will in zwei Jahren mit Action-Filmen aufhören

Zum 100-jährigen Jubiläum des irischen Osteraufstandes soll The Rising 2016 in den Kinos starten. In weiteren Hauptrollen sind Colin Morgan (Merlin - Die neuen Abenteuer) als Sean McDermott, der für eine Veränderung im damaligen Irland kämpft, und David O'Hara (Contraband) als sein Wegbegleiter James Connolly zu sehen. Die Regie übernimmt Kevin McCann, der zusammen mit Colin Broderick auch das Drehbuch verfasste.

Micheál Neeson wird in The Rising seine erste Rolle überhaupt spielen. Der Sohn des Oscar-nominierten Schauspielers Liam Neeson wurde 1995 in Dublin geboren. Seine Mutter ist die an den Folgen eines Skiunglücks verstorbene Schauspielerin Natasha Richardson (Ein Zwilling kommt selten allein). Wann genau The Rising in den Kinos starten wird, ist noch nicht bekannt. Bisher ist der Film für 2016 geplant.

Glaubt ihr, Micheál wird sich als Nachfolger seines Vaters gut anstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News