Lily Colins hackt sich durch Stolz & Vorurteil

02.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Lily Collins hat große Pläne
Studiocanal
Lily Collins hat große Pläne
17
3
Nachdem drei lange Jahre lang nichts von der Verfilmung von Pride & Prejudice & Zombies zu hören war, kommt nun erneut Bewegung in das Projekt. Lily Collins wird die zombiekillende Elizabeth Bennet im Jane Austen Horror spielen.

Lange war es still um die Verfilmung des Romans Stolz und Vorurteil und Zombies von Autor Seth Grahame-Smith, doch nach drei Jahren Funkstille kommt das Projekt nun wieder ins Rollen. Wie The Hollywood Reporter heute berichtet, wird Lily Collins die Hauptrolle im Jane-Austen-Zombie-Horror spielen. Die junge Schauspielerin war bereits in mehreren Filmen wie zum Beispiel Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen und Atemlos – Gefährliche Wahrheit zu sehen, erst kürzlich zog sie außerdem die Hauptrolle im Teenie-Magnet Chroniken der Unterwelt – City of Bones an Land. Für die Rolle der zombieschlachtenden Elizabeth Bennet waren vorher schon Schauspielgrößen wie Scarlett Johansson und Natalie Portman im Gespräch. Portman wird nach wie vor am Projekt beteiligt sein, allerdings nur als Produzentin des Films.

Mehr: Top 7 der Parodien, die nicht zum Lachen sind

An der altbekannten Geschichte um Elizabeth Bennet und ihren Mr. Darcy ändert sich nicht viel, die Irrungen und Wirrungen spielen sich dieses Mal allerdings im Hintergrund einer bereits eingetretenen Zombie-Apokalypse ab. So bildet das Familienoberhaupt Mr. Bennet seine vier schönen Töchter in Disziplinen wie Kampfkunst und dem Umgang mit Waffen aus, damit sie sich gegen die Hirnfresser verteidigen können. Es gibt außer dem Gemetzel von Zombies natürlich auch infizierende Bisse innerhalb des bekannten Personenkreises, Kämpfe auf Leben und Tod der streitenden Parteien und sogar einige Ninjas zu bestaunen.

Das Mash-Up, das in der Roman-Version zu 85% aus dem Originaltext besteht und nur passagenweise mit Zombie-Inhalten angereichert wurde, hat allerdings immer noch keinen Regisseur und keine weiteren Hauptdarsteller vorzuweisen. Der Kampf um die Rolle des Mr. Darcy darf also noch geführt werden, gern auch mit den üblichen Techniken der Zombiezerstörung. Wann die Dreharbeiten beginnen und wann Pride & Prejudice & Zombies in die Kinos kommen wird, steht noch in den Sternen. Wer aber jetzt schon Lust auf ein paar untoten Kreaturen in vermeintlich unpassenden Umgebungen hat, dem sei Abraham Lincoln Vampirjäger ans Herz gelegt, der ebenfalls auf einem Roman von Seth Grahame-Smith basiert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News