Little Nightmares - Avengers-Regisseure adaptieren Horror-Videospiel als Serie

Little Nightmares
© Bandai Namco
Little Nightmares

Das Filmemacher-Duo Anthony und Joe Russo arbeitet gemeinsam mit dem Stop Motion-Veteranen Henry Selick an einer Serien-Adaption des Horror-Videospiels Little Nightmares, berichtet The Hollywood Reporter. Die beiden Brüder machten sich in den vergangenen Jahren insbesondere durch ihre Marvel-Filme Captain America 2: The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War einen Namen. Im nächsten Jahr startet zudem ihr Superhelden-Clash The Avengers 3: Infinity War (26.04.2018) in den Kinos. Zu Selicks bekanntesten Werken gehören die Animationsfilme Nightmare Before Christmas und Coraline.

Im von den schwedischen Tarsier Studios entwickelten Little Nightmares steuert der Spieler ein kleines, in einem gelben Regenmantel gekleidetes Mädchen durch eine albtraumhafte Welt. Möglichst unauffällig muss es sich durch die unheimlichen Orte schleichen und dabei Konfrontationen mit den bizarren Gestalten bestenfalls vermeiden. Unklar ist indes, wovon die Fernsehserie konkret handeln wird. Besonders die Atmosphäre des Spiels, die sich zwischen bedrohlichen Geschicklichkeitseinlagen und pulsierenden Fluchtsequenzen aufbaut, fand großes Lob. Im Trailer bekommt ihr einen guten Eindruck davon:

https://www.youtube.com/watch?v=y27KjX_FRk4


Dazu trägt auch maßgeblich die vielgelobte Spielwelt von Little Nightmares bei, welche zuweilen mit den skurill-düsteren Horrorvisionen Tim Burtons verglichen wurde. Anthony und Joe Russo werden die TV-Serie gemeinsam mit Dmitri M. Johnson und Stephan Bugaj vom Studio DJ2 Entertainment, das für seine Film- und Serienumsetzungen bekannt ist (Life Is Strange, Sonic the Hedgehog), entwickeln. Henry Selick wird sich um die Leitung des Piloten und womöglich weitere Folgen kümmern.

Wann und wo Little Nightmares von den Russos und Henry Selick zu sehen sein wird, ist aktuell noch unklar.

Habt ihr Little Nightmares gespielt? Was sagt ihr zur geplanten TV-Adaption?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Little Nightmares - Avengers-Regisseure adaptieren Horror-Videospiel als Serie

93dd434e5a4040da9c64788f2bd7ca71