Marco Polo - Netflix Antwort auf Game of Thrones

29.10.2014 - 13:00 Uhr
Lorenzo Richelmy als Marco Polo
The Weinstein Company/Netflix
Lorenzo Richelmy als Marco Polo
1
2
Netflix hat einen ersten Teaser zur Abenteuer-Serie Marco Polo veröffentlicht. Der italienische Newcomer Lorenzo Richelmy spielt die Rolle des titelgebenden Entdeckers.

Ende August konnten wir euch die ersten Bilder zur Netflix-Serie Marco Polo präsentieren, mit der sich der Streaming-Dienst erstmals an einen historischen Stoff wagt. Nun folgt via Deadline  der erste Trailer zu dieser historischen Abenteuer-Serie.

Im Vorfeld wurde angekündigt, dass es in der aus 10 Episoden bestehenden Serie nicht an politischen Intrigen, Martial Arts-Einlagen und Freizügigkeit mangeln sollte. Der größtenteils dunkel gehaltene Teaser lässt den Schluss zu, dass an dieser Aussage durchaus was dran ist. Was die Serie tatsächlich bietet, können wir ab Mitte Dezember sehen.

Im Mittelpunkt steht der italienische Newcomer Lorenzo Richelmy als Marco Polo. Erzählt wird vor allem aus den frühen Jahren des berühmten Entdeckers, nämlich von dessen Abenteuern im China des 13. Jahrhunderts. Hier trifft er auf Kublai Khan (Benedict Wong), den legendären Herrscher der Mongolen und Kaiser von China, sowie seine große Liebe Kokachin (gespielt von Zhu Zhu).

Die ersten zwei Stunden von Marco Polo wurden von Espen Sandberg und Joachim Rønning inszeniert. Die beiden Regisseure, die sich mit Kon-Tiki weltweit einen Namen gemacht haben, arbeiten derzeit an Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales, der am 6. Juli 2017 in Deutschland anlaufen soll. 

The Weinstein Company hat die Serie gemeinsam mit Netflix produziert. Marco Polo wurde in Italien, Kasachstan und Malaysia gedreht. Als Showrunner fungiert John Fusco, der auch das Drehbuch zu Crouching Tiger Hidden Dragon II: The Green Legend, der Fortsetzung zu Tiger & Dragon, beisteuerte. Doch er muss die Abenteuer-Serie nicht alleine stemmen. Ihm zur Seite steht Daniel Minahan, der bei einigen Episoden von Game of Thrones Regie führte.

Netflix wird die 10-teilige Serie Marco Polo am 12. Dezember 2014 weltweit veröffentlichen.

Wie gefällt euch der Trailer? Werdet ihr euch Marco Polo ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marco Polo

Kommentare

Aktuelle News