Marvel will Blade ohne Wesley Snipes neu auflegen

09.01.2013 - 19:00 Uhr
Wesley Snipes in Blade
Kinowelt
Wesley Snipes in Blade
44
0
Seit 2011 liegen die Rechte an der Figur Blade bei Marvel. David S. Goyer, Drehbuchautor der ersten beiden Blade-Filme und Regisseur von Blade:Trinity äußerte sich nun zuversichtlich hinsichtig eines Reboots der Reihe, wohl aber ohne Wesley Snipes.

Wie Digitalspy berichet, wird ein Reboot von Blade immer wahrscheinlicher. Drehbuchautor David S. Goyer, der für Blade: Trinity auch auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, hält eine Neuauflage der Vampirsaga für wahrscheinlich, wie er jetzt in einem Interview mit dem Magazin Crave Online verraten hat.

Die Blade-Reihe erzählt die Geschichte eines Halbvampirs, dem sogenannten Daywalker, der über die Kräfte von Vampiren verfügt, aber nicht unter ihren Schwächen leidet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, alle Vampire auszurotten, um sich am Mord an seiner Mutter zu rächen. Dabei wird er von seinem Freund Abraham Whistler unterstützt, der ihn mit allerlei Erfindungen versorgt, die ihm bei seinem Kampf helfen sollen.

David S. Goyer ist sich sicher, dass die Verantwortlichen von Marvel definitiv ein Reboot von Blade produzieren werden, allein schon wegen des finanziellen Erfolges, der zu erwarten sei. Der Autor sagte wörtlich: Sie haben zu viel Geld mit dem Charakter verdient, um ihn nicht zu rebooten. Mit Merchandise und was auch immer hat dieser kleine Charakter schon fast eine Milliarde Dollar gemacht.

Mehr: 7 Dinge, die Marvel so erfolgreich machen

Auf die Frage, ob Wesley Snipes, Star der ersten drei Blade Filme, wieder mit an Bord sein würde, antwortete David S. Goyer hingegen weniger optimistisch. Er könne sich das nicht vorstellen, so der Autor. Neben dem fortgeschrittenen Alter des Schauspielers würden einer erneuten Zusammenarbeit der beiden auch persönliche Differenzen im Wege stehen. Sollte es also wirklich zu einem Blade-Reboot kommen, darf also wild über die Neubesetzung der Hauptrolle spekuliert werden. Ob wenigstens Kris Kristofferson alias Abraham Whistler erneut auftauchen könnte, wurde David S. Goyer leider nicht gefragt.

Würdet ihr gern ein Reboot von Blade sehen und wer sollte in die Rolle von Blade schlüpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News