Come Away - Merida-Regisseurin dreht Prequel zu Alice im Wunderland und Peter Pan

12.05.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
MeridaDisney
2
0
Ein Prequel für nur eine Geschichte ist Schnee von gestern: Merida-Regisseurin Brenda Chapman dreht mit Come Away ein Prequel zu Alice im Wunderland und Peter Pan zugleich.

Langsam kommt Verwirrung auf. Sowohl Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln als auch Peter Pan sind bei Disney derzeit in Arbeit bzw. kurz vor Kinostart, außerdem floppten Warner Bros. erst vor ein paar Monaten mit ihrer eigenen Version des ewigen Jungen, Pan. Und jetzt das: Laut Deadline  nimmt sich die Merida-Koregisseurin Brenda Chapman des Drehbuchs Come Away an, von Marissa Kate Goodhill geschrieben. Es werde sich um einen Realfilm handeln, der sowohl als Prequel zu der Geschichte von Peter Pan als auch zu der von Alice im Wunderland funktionieren wird. Produziert wird er von Michelle Manning, Leesa Kahn und Andrea Keir.

Come Away erzählt die Geschichte der beiden Geschwister Peter und Alice. Als ihr älterer Bruder stirbt, geben sie sich die größte Mühe, um ihre Eltern nicht in die depressive Abwärtsspirale gleiten zu lassen. Doch irgendwann müssen sich die beiden zwischen der realen Welt und ihrer Fantasie entscheiden.

Come Away wird die erste Arbeit für Brenda Chapman an einem nicht-animierten Film sein, entsprechend aufgeregt ist sie:

Ich habe es niemals wirklich in Betracht gezogen, einen Realfilm zu inszenieren - Animationen waren schon immer mein Genre. Aber als ich Marissas fantastisches Skript gelesen habe, hatte ich dieses kleine Kribbeln im Rücken. Ich dachte mir 'Wow! Ich habs mir anders überlegt. Ich will das hier machen!' Michelle, Leesa und Andrea haben mich sofort mit ihrer einzigartigen Herangehensweise ans Filmemachen beeindruckt und ich bin begeistert, mich diesem Team aus dynamischen und kreativen Frauen anzuschließen.

Einen Termin für den Drehbeginn von Come Away ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von einem Peter Pan/Alice im Wunderland-Prequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News