Michael C. Hall in Stanley Kubricks God Fearing Man

13.08.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Michael C. Hall wird zum Bankräuber
Showtime
Michael C. Hall wird zum Bankräuber
5
6
Michael C. Hall übernimmt die Hauptrolle in der Mini-Serie God Fearing Man. Das Drehbuch basiert auf einem unveröffentlichten Skript von Stanley Kubrick und erzählt die wahre Geschichte eines erfolgreichen Bankräubers Anfang des 20. Jahrhunderts.

Obwohl Schauspieler Michael C. Hall auch auf der Kinoleinwand zu sehen ist, kennen ihn die meisten sicherlich vom Fernsehbildschirm, nämlich aus Six Feet Under – Gestorben wird immer und vor allem aus Dexter. Auch sein neues Projekt wird ihn ins Fernsehen führen. /film berichtet, dass Michael C. Hall die Hauptrolle in der Mini-Serie God Fearing Man übernommen hat, für welche Stanley Kubrick die Vorlage lieferte.

Wie schon in Dexter wird Michael C. Hall einen Mann spielen, der zwei Gesichter hat. God Fearing Man beruht auf der wahren Geschichte des kanadischen Pastors Herbert Emerson, der plötzlich eine zweite Leidenschaft, nämlich die des Safe-Knackens, für sich entdeckt. Dank seiner Fähigkeiten entwickelt er sich zu einem der erfolgreichsten Bankräuber des frühen 20. Jahrhunderts. Im Verlauf seiner kriminellen Karriere erbeutete Herbert Emerson nach eigenen Angaben mehr als 15 Millionen Dollar. Michael C. Hall übernimmt nicht nur die Hauptrolle des gottesfürchtigen Mannes, er wird die Mini-Serie auch als ausführender Produzent begleiten.

Die Vorlage zu God Fearing Man stammt wie gesagt von Stanley Kubrick und ist eines von drei unverfilmten Drehbüchern, die sich sein Schwiegersohn Philip Hobbs, Mitbegründer von Philco Films, bereits vor vier Jahren sicherte. Eins der beiden anderen Projekte ist Downslope, ein episches Bürgerkriegsdrama, welches sich ebenfalls in der Produktion befindet. Sowohl Downslope als auch God Fearing Man werden von Studio Entertainment One (eOne) produziert.

Derzeit adaptiert der britische Drehbuchautor Stephen R. Clark Stanley Kubricks Skript für den TV-Bildschirm. Wann und wo God Fearing Man, zunächst wohl in den USA, zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. eOne steht gegenwärtig mit verschiedenen US-Sendern in Kontakt, um die Serie zu verkaufen.

Habt ihr Interesse an God Fearing Man mit Michael C. Hall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News