Minimalistische Poster zeigen geniale Filmklassiker

16.02.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Minimalistische Poster zeigen geniale Filmklassiker
Nick Barclay Designs
Bild zu Minimalistische Poster zeigen geniale Filmklassiker
48
13
Grafik-Designer Nick Barclay hat einige tolle Poster zu bekannten Filmen veröffentlicht, die vor allem mit ihrer Einfachheit faszinieren. So nutzte Barclay ausschließlich Kreise, um an die ikonischen Streifen zu erinnern.

Designer Nick Barclay stellte sich die Frage, wie viele bekannte Filme sich auf einen Kreis herunterbrechen lassen und dabei trotzdem noch vom Betrachter erkannt werden. Aus diesem Gedankengang heraus entstanden gleich 14 Poster, die mal mehr, mal weniger subtil an die berühmte Vorlage erinnern.

Kommt ihr auf alle Filmtitel anhand der minimalistischen Poster?

Die Idee dazu hatte Nick Barclay während eines Kinobesuchs. Dort sah er sich Interstellar an und fand wenig Gefallen an dem Science Fiction-Abenteuer aus der Feder von Christopher Nolan. Während der Vorstellung dachte er an 2001: Odyssee im Weltraum und fragte sich, wie ein einfacher Kreis eine der Hauptfiguren in dem Weltraum-Abenteuer sein konnte. Inspiration, die der Künstler gekonnt zu Papier brachte. Zu kaufen gibt es die schicken Bilder im Shop  des Australiers. (via AVClub )

Konntet ihr, ohne zu schummeln, alle Filmtitel erraten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News