Monsters von Rogue One-Regisseur Gareth Edwards heute im TV

Monsters mit Scoot McNairy und Whitney Able
© Capelight
Monsters mit Scoot McNairy und Whitney Able

One zeigt heute Abend Monsters, den Debüt-Film von Godzilla- und Rogue One: A Star Wars Story-Regisseur Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able. Der Fotojournalist Andrew Kaulder (Scoot McNairy) weilt in San José, um die Alien-Invasion zu dokumentieren. Dort erhält er zu seinem Leidwesen den Auftrag, Samantha Wynden (Whitney Able), die Tochter seines Chefs, unversehrt zurück nach Hause zu bringen. Während er langsam Sympathie für seine ungewollte Begleiterin entwickelt, muss er sich beeilen, sie zurückzubringen, denn die USA planen ihre Grenzen zu schließen, um die Bedrohung abzuwehren. Der einzige, lebensgefährliche Weg, der ihnen bleibt, führt durch ein von Aliens verseuchtes Gebiet.

Gareth Edwards führte bei seinem Debüt nicht nur Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch und verantwortete Kamera und Computereffekte im Alleingang. Monsters wurde bei den British Independent Film Awards 2010 sechsmal nominiert und gewann die Preise für die Beste Regie, die Beste Technik und die Beste Produktion. Jörg Buttgereit von EDP-Film schreibt: "Ein wirklich schöner, schlafwandlerisch ruhiger Monsterliebesfilm."

  • Heute im TV: Monsters
  • Sender: One
  • Zeit: 23:45

Was schaut ihr heute Abend?

moviepilot Team
AdrianS Adrian Schmidt
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Monsters von Rogue One-Regisseur Gareth Edwards heute im TV