Mortal Engines - Peter Jackson verpflichtet erste Darsteller für Sci-Fi-Film

03.02.2017 - 18:45 Uhr
Peter JacksonWarner Bros.
18
3
Mit Robert Sheehan und Ronan Raftery wurden die ersten beiden Darsteller für das neue Sci-Fi-Projekt Mortal Engines von Peter Jackson verpflichtet.

Das nächste Projekt von Regisseur Peter Jackson nimmt langsam Form an. Wie Variety  berichtet, wurden nun die ersten beiden Darsteller des ambitionierten Science Fiction-Abenteuers Mortal Engines gefunden. Demnach wird der 29-jährige Robert Sheehan, bekannt durch die TV-Serien Misfits und Fortitude, eine Hauptrolle übernehmen, während Ronan Raftery, der gerade erst in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu sehen war, eine Nebenrolle bekleiden wird. Bei Mortal Engines wird Peter Jackson nicht als Regisseur, sondern lediglich als Produzent in Erscheinung treten, zudem schreibt er gemeinsam mit seiner Frau Fran Walsh und Philippa Boyens, dem Trio hinter Der Herr der Ringe und Der Hobbit, das Drehbuch. Die Regie übernimmt Spielfilmdebütant Christian Rivers, der sich bei der Herr der Ringe-Trilogie noch für die Effekte verantwortlich zeigte. Die Dreharbeiten sollen im Frühling dieses Jahres in Neuseeland beginnen. Der Kinostart ist auf den 13.12.2018 angesetzt.

Mortal Engines ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Autor Philip Reeve und soll nur der erste Teil einer geplanten Reihe werden, denn die Buchserie umfasst noch drei weitere Bände. Die Handlung spielt tausende Jahre in einer dystopischen Zukunft. Ressourcen sind knapp und die Städte wurden durch Motoren mobil gemacht. Dadurch können sie andere Städte angreifen und zerstören, um sich wertvolle Rohstoffe zu eigen zu machen. Der Historiker Thaddeus Valentine und der Lehrling Tom Natsworthy verstecken sich vor anderen mächtigeren wandelnden Städten, bis sie auf eine junge Frau aus einer abgelegen Gegend treffen, die ihr Leben für immer verändert.

Freut ihr euch auf Peter Jacksons Mortal Engines?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News