moviepilot-Horror-Story: Baut einen Twist ein!

17.10.2018 - 07:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
moviepilot-Horror-Story
moviepilot
moviepilot-Horror-Story
17
3
Nach dem bisherigen Fortschritt unserer moviepilot-Horror-Story wollen wir die Handlung nun auf den Kopf stellen. Dafür sollt ihr einen Twist in Reinhold Steiners Geschichte einbauen

Im Rahmen unseres aktuellen Themenspecials Angst, Schrecken, Panik - Horror-Monat 2018 erwarten euch auch in dieser Woche wieder täglich verschiedenste Artikel zum Thema Horror. Neben einer Klickstrecke mit den 15 besten Horror-Geheimtipps haben wir uns hierbei unter anderem kritisch mit dem kontroversen Rape-and-Revenge-Film auseinandergesetzt. Daneben nimmt die moviepilot-Horror-Story unserer Community-Aktion auch immer weiter Gestalt an. Zuletzt enthüllte die Geschichte ein tragisches Love Interest für den Kammerjäger Reinhold Steiner. Den vollständigen Teil der Geschichte dazu könnt ihr euch, ebenso wie andere bisherige Handlungsteile, auf den nachfolgenden Seiten noch einmal durchlesen.

Da die moviepilot-Horror-Story bislang in eher logischen Bahnen verlaufen ist und die bisherige Geschichte rund um Reinhold Steiner ein schlüssiges Bild ergibt, soll diese Logik im nächsten Schritt etwas oder sogar stark aufgebrochen werden. Ihr dürft nun einen Twist in die Handlung einbauen. Zuvor könnt ihr euch nochmal alle bisherigen Entscheidungen und Elemente in Erinnerung rufen:

Psychologischer Horrorfilm
Die Zeit der Jahrhundertwende (1880 - 1910)
Ein Berliner Hinterhofkomplex
Reinhold Steiner, 45 Jahre, Kammerjäger
Sozial isoliert, emotional labil & orientierungslos
Ein Kinderbett voller Kakerlaken
Nach dem Zeitsprung: Der Tod der Mutter
Das tragische Love Interest

9. Teil der moviepilot-Horror-Story: Baut einen Twist in die Handlung ein!

Um der bisherigen moviepilot-Horror-Story einen neuen Dreh zu verleihen oder die Geschichte gar völlig umzukrempeln, dürft ihr in den Kommentaren einen Twist für die Handlung vorschlagen. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt 3 Beispiele, die euch das Prinzip eines solchen Twists veranschaulichen.

  • From Dusk Till Dawn von Robert Rodriguez beginnt zunächst wie ein psychopathisches Road-Movie, in dem ein Geistlicher zusammen mit seinen beiden Kindern in die Hände von brüderlichen Schwerverbrechern fällt. Nach der ersten Hälfte nimmt der Film jedoch eine ungeahnte Wendung und kippt in ein blutiges Vampir-Gemetzel voller Splatter-Einlagen.
  • Das Drama A Ghost Story beginnt als zärtliche Liebesgeschichte zwischen den Figuren von Casey Affleck und Rooney Mara. Schon nach recht kurzer Zeit stirbt Afflecks Charakter jedoch durch einen Autounfall und wandelt fortan als Gespenst durch Raum und Zeit.
  • In Edgar Wrights The World's End trifft sich eine Gruppe alter Jugendfreunde zu einer Kneipentour, bei der 12 verschiedene Bars angesteuert werden sollen. Die alkoholhaltige Komödie wandelt sich jedoch überraschend zum Science-Fiction-Film, nachdem die Freunde feststellen, dass die Erde von außerirdischen Robotern unterwandert wurde.

Welchen Twist wollt ihr in die moviepilot-Horror-Story einbauen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News