Muppets-Regisseur dreht Alice im Wunderland 2

31.05.2013 - 09:59 Uhr
Johnny Depp als verrückter Hutmacher
Disney
Johnny Depp als verrückter Hutmacher
24
2
Zur großen Freude der Disney Studios spielte Tim Burtons Alice im Wunderland vor drei Jahren gut eine Milliarde Dollar ein, weshalb eine Fortsetzung schon eine Weile im Gespräch ist. Nun scheint auch ein Regisseur gefunden zu sein.

Der britische Schriftsteller Lewis Carroll schrieb neben Alice im Wunderland noch weitere Abenteuer über das Wunderland. Alice im Wunderland von Tim Burton basierte auf gleich zwei Romanen von Lewis Carrol, nämlich Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Es ist also durchaus Potenzial für eine Fortsetzung da. Und wenn wir uns dann noch ins Gedächtnis rufen, dass Tim Burtons Alice trotz gemischter Kritiken weltweit über eine Milliarde Dollar einspielte, ist es keine Überraschung, dass Disney eine Fortsetzung plant. Über diese berichteten wir bereits im Dezember letzten Jahres. Regisseur des kommenden Fantasyfilms soll aber nicht Tim Burton werden, sondern James Bobin, der für die Disney-Studios schon Die Muppets drehte und aktuell die Fortsetzung Muppets Most Wanted inszeniert.

The Wrap hat exklusiv erfahren, dass die Verhandlungen mit James Bobin noch ganz am Anfang stehen. Linda Woolverton, die auch das Drehbuch zu Alice im Wunderland schrieb, wurde bereits für die Fortsetzung engagiert und arbeitet an einem Drehbuch. Johnny Depp, der im ersten Teil den verrückten Hutmacher spielte, hat noch keinen Vertrag unterschrieben, wird laut The Wrap aber sehr wahrscheinlich zusagen. Ob Mia Wasikowska erneut in die Rolle der Alice schlüpfen wird, steht noch nicht fest. Ebenso ist noch nichts über die Rückkehr der übrigen Alice im Wunderland-Darsteller wie Helena Bonham Carter oder Anne Hathaway bekannt.

Slashfilm weiß außerdem zu berichten, dass die Fortsetzung den Arbeitstitel Into the Looking Glass trägt und der fertige Film wohl Alice in Wonderland: Into the Looking Glass heißen wird. Produziert wird das Sequel von Suzanne Todd und Jennifer Todd sowie Joe Roth, die schon für den Vorgänger als Produzenten tätig waren.

Freut ihr euch auf eine Fortsetzung von Alice im Wunderland? Und was sagt ihr dazu, dass James Bobin Tim Burtons Werk fortführen soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News