Disney leitet Alice im Wunderland 2 in die Wege

10.12.2012 - 10:26 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Mia Wasikowska in Tim Burtons Alice im Wunderland
Disney
Mia Wasikowska in Tim Burtons Alice im Wunderland
13
0
Regisseur Tim Burton landete 2010 mit seiner Neuinterpretation von Lewis Carrolls Alice im Wunderland einen Mega-Hit an des Kinokassen. Kein Wunder, dass Disney unbedingt ein Sequel haben will und eine Drehbuchautorin ist schon gefunden.

2010 entführte Regisseur Tim Burton (Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht) mit dem Fantasy-Blockbuster Alice im Wunderland in ein farbenprächtiges Abenteuer, das jedoch nicht allen Erwartungen gerecht wurde. Nur mäßig von der Kritik aufgenommen, konnte dieser Umstand den Erfolg trotzdem keineswegs mindern, denn mit einem stolzen Einspielergebnis von weit über einer Milliarde US-Dollar an den Kinokassen, lässt sich sogar fast das Budget von 200 Millionen US-Dollar rechtfertigen. Insofern hat sich Tim Burtons Neuinterpretation des Literaturklassikers von Lewis Carroll rentiert und folglich war das Sequel nur eine Frage der Zeit. Neben diversen anderen Projekten bringt Disney nun auch dieses in Stellung. Variety berichtet sogar davon, dass bereits eine Drehbuchautorin engagiert wurde.

Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?

Niemand geringeres als Linda Woolverton wird den neusten Meldungen zufolge das Drehbuch zur Fortsetzung anfertigen. Das Engagement verwundert wenig, denn die Autorin war schon am Skript für Alice im Wunderland beteiligt. Bereits 1991 arbeitete sie am Drehbuch für Die Schöne und das Biest mit und danach an anderen Disney-Werken wie Aladdin, Der König der Löwen und Mulan. Mit Maleficent – Die dunkle Fee ist Woolverton in einen weiteren Blockbuster aus dem Hause Disney involviert.

Allerdings gibt es bis dato keine genaueren Details bezüglich der möglichen Handlung von Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln. Ebenso ist die Rückkehr der Stars des ersten Teils – unter anderem Johnny Depp (Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2), Mia Wasikowska (The Kids Are All Right), Helena Bonham Carter (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street) und Anne Hathaway (Les Misérables) – noch nicht bestätigt und auch ein Kinostart ist ungewiss. Dennoch werden in den kommenden Wochen nähere Informationen zum Sequel erwartet.

Wollt ihr überhaupt eine Fortsetzung zu Alice im Wunderland sehen oder hätte Tim Burton diesen Film besser nie verwirklicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News