Nach Avengers 4: Endgame: Diese Marvel-Filme erwarten uns in Phase 4

12.12.2018 - 16:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Helden, die uns in Marvels Phase 4 erwartenDisney
0
1
Der Trailer zu Avengers 4: Endgame ist endlich erschienen und damit das Ende von Marvels Phase 3 in Sicht. Darum haben wir für euch eine kleine Übersicht über alle Filme mit alten und neuen Helden, die euch in Phase 4 so erwarten.

Das halbe Internet dreht sich seit letztem Freitag nur noch um eins: Den Trailer zu Avengers 4: Endgame. Trailer-Analysen, wilde Fantheorien und generelles Ausrasten sind an der Tagesordnung. Abgesehen vom großen Showdown zwischen den Avengers und Thanos bedeutet Endgame aber auch das Ende einer Ära, nämlich das Ende von Phase 3 des Marvel Cinematic Universe. In Phase 4 soll sich einiges ändern. Was die Filme dieser neuen Planungsphase von Marvel-Strippenzieher Kevin Feige angeht, gab es in letzter Zeit auch einige Neuigkeiten, die unter dem Avengers-Hype ein wenig untergingen. Darum haben wir für euch einmal zusammengefasst, welche Filme für Phase 4 bereits bestätigt sind und wie es um ihre Produktion steht.

Diese Marvel-Helden kehren in Phase 4 zurück

  • Spider-Man: Far From Home: Den Anfang wird Spider-Man alias Tom Holland machen. Dessen zweiter Solofilm befindet sich derzeit in der Postproduktion und erscheint in Deutschland am 04. Juli 2018. Auf der Comic-Con Experience in São Paulo wurde sogar schon exklusiv ein erster Trailer gezeigt, in dem unter anderem Jake Gyllenhaal als Bösewicht Mysterio zu sehen ist.
  • Doctor Strange 2: Auch den Sorcerer Supreme werden wir in Phase 4 wiedersehen. Vor kurzem wurde bestätigt, dass der Regisseur des ersten Teils, Scott Derrickson, erneut die Regie übernimmt. Benedict Cumberbatch und Benedict Wong werden ebenfalls für Teil 2 zurückkehren. Das Drehbuch ist noch nicht in Arbeit, soll aber 2019 fertiggestellt werden, sodass der Film im Frühjahr 2020 in Produktion gehen kann.
Doctor Strange in Infinity War
  • Black Panther 2: Ryan Coogler wird es Derrickson gleichtun und für den zweiten Teil seines Erfolgsfilmes Black Panther das Drehbuch schreiben und Regie führen. Marvel peilt wohl einen Produktionsstart für Ende 2019 oder Anfang 2020 an.
  • Black Widow: Anders als alle bislang genannten Rückkehrer-Filme wird sich der Black-Widow-Solofilm mit Scarlett Johansson definitiv nicht um das Nachspiel von Avengers 4 drehen. Der Plot soll noch vor dem ersten Avengers-Film ansetzen und Black Widows Vorgeschichte erzählen. Für das Drehbuch wurde Jac Schaeffer engagiert, Regie führen wird Cate Shortland. Die Dreharbeiten sollen 2019 beginnen, und ein Kinostart 2020 scheint momentan wahrscheinlich.
Black Widow mit Captain America in Infinity War

Diese neuen Charaktere erwarten uns in Marvels Zukunft

  • Shang-Chi: Mit dem gleicnnamigen Titelhelden plant Marvel seinen ersten Film mit einem asiatischen Superhelden im Zentrum. Mit David Callaham ist bereits ein Drehbuchautor gefunden. Wie bei Black Panther will sich Marvel bei Shang-Chi auf mehr Diversität und kulturelle Rücksicht konzentrieren und sucht daher momentan nach einem asiatischen oder asiatisch-amerikanischen Regisseur.
  • The Eternals: Ebenfalls noch ohne Startdatum, dafür mit Autorenteam und Regisseur ist der Ensemblefilm The Eternals. Die chinesische Regisseurin Chloé Zhao wird im Regiestuhl Platz nehmen, um das Skript von Matthew und Ryan Firpo umzusetzen. Über die Besetzung ist bislang noch nichts bekannt.
The Eternals

Sorgenkinder und Gerüchte für Phase 4

  • Guardians of the Galaxy 3: Bei der Produktion des dritten Guardians-Film herrscht aktuell leider Stillstand. Nach der Entlassung von James Gunn ist noch kein neuer Regisseur gefunden, und der resultierende Produktionsstop ist womöglich sogar der Grund dafür, dass Marvel ein Startdatum für 2020 gestrichen hat. Wann die Guardians wieder im Kino zu sehen sein werden, steht derzeit in den Sternen.

Zu guter Letzt bestehen einige Gerüchte um die kommenden MCU-Filme. CBR  vermutet, dass gerade Iron Man und Thor trotz eigentlich abgeschlossener Trilogien und auslaufender Verträge womöglich jeweils einen vierten Solofilm erhalten könnten. Zudem könnte laut The Hashtag Show  ein Skript für einen Dark Avengers-Film in Arbeit sein. Hiervon wurde jedoch bislang nichts bestätigt oder widerlegt.

Auf welchen Phase 4-Film freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News