Nach X-Men: Apocalypse - Jennifer Lawrence zweifelt an ihrer X-Men-Zukunft

20.05.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
X-Men Apocalypse20th Century Fox
26
1
Bei Jennifer Lawrence und ihren Co-Stars steht eine Vertragsverlängerung bei 20th Century Fox für die X-Men an, doch die Schauspielerin zeigt sich zweifelnd. Wenn sie nicht zurückkehrt, sind Michael Fassbender und James McAvoy ebenfalls raus.

Über drei Filme ging der Vertrag, den Jennifer Lawrence Anfang des Jahrzehnts für 20th Century Fox und ihre X-Men-Filme unterzeichnet hat. Mit X-Men: Apocalypse ist dieser Vertrag, ebenso wie der von James McAvoy, Michael Fassbender und Nicholas Hoult, ausgelaufen und nun stellt sich die Frage, ob die Stars überhaupt noch Interesse daran haben, zukünftig an der Welt der Mutanten teilzuhaben. Nicht nur für die Fans, sondern auch für die Stars selbst. In einem Gespräch mit Entertainment Weekly  gab Jennifer Lawrence sich betont unsicher, was ihre Superheldenzukunft angeht:

Ich würde sehr gerne zurückkehren. Ich liebe die Fans und ich liebe den Charakter. Aber dann realisiert man, wie wichtig so ein Jahr ist, also wie wichtig drei Monate von so einem Jahr sind. Ich weiß nicht. Ich sollte nicht so ehrlich sein.

Mehr: X-Men im Weltraum - Bryan Singer deutet Schauplatz und Story des nächsten Films an

Teile ihrer Überlegungen drehen sich auch um das blaue Ganzkörper-Make-up, das offenbar "nicht schlimmer sein könnte". Außerdem verriet sie, dass ihre Rückkehr und die ihrer Co-Stars nicht allein von individuellen Entscheidungen abhängen, sondern voneinander abhängig sind:

Fassbender und McAvoy und ich haben uns unterhalten: "Kommst du zurück?" - Ich weiß nicht. - "Ich komm zurück, wenn du zurück kommst." Fox sollte große Angst haben, denn der Deal, den wir gemacht haben, war so, dass, wenn einer von uns nicht zurückkehrt, es keiner tut.

Ob es sich hier um strategisches Vorgehen zur Erzielung bestmöglicher Vertragsbedingungen handelt oder ob tatsächlich die ganz konkrete Gefahr besteht, dass die drei Stars dem Franchise allesamt den Rücken kehren, wird sich zeigen. Es wäre ein herber Rückschlag für Fox und ihre X-Men. Andererseits hat sich die einst totgeglaubte Reihe nach X-Men Origins: Wolverine auch wieder erholt. Ob Jennifer Lawrence und Co. nun bleiben oder nicht: X-Men: Apocalypse läuft seit gestern deutschlandweit in den Kinos.

Wünscht ihr euch eine Rückkehr von Jennifer Lawrence zu den X-Men?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News