Neue Star Wars-Filme mit Attraktionen in Disneyland

11.12.2014 - 11:57 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bald auch in Disneyland? Szene aus Star Wars 7Disney
9
1
Neben Kino und Fernsehen erwarten uns in den nächsten Jahren auch in den Disney-Vergnügungsparks neue Star Wars-Attraktionen. Disney-Chef Bob Iger deutete nun an, worauf die frischen Fahrgeschäfte basieren werden.

Durch den Erwerb von Lucasfilm ist Disney nicht nur in der Lage, neue Filme, Serien und sonstige Geschichten im Star Wars-Universum zu produzieren, sie können auch ihre Vergnügungsparks mit zahlreichen frischen Star Wars-Fahrgeschäften ausstatten. Bisher war zwar bekannt, dass die zahlreichen Disneylands rund um die Welt früher oder später ein solches Star Wars-Upgrade bekommen werden (wir berichteten), nicht aber, worauf sich die neuen Attraktionen stützen werden. In einem Gespräch mit Variety  hat Disney-Chef Robert A. Iger nun angedeutet, dass vor allem die kommenden Filme, angefangen mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, als Inspirationsquelle für den Park-Ausbau dienen sollen:

"Ich wollte nicht, dass jemand sagt, 'Ich habe gerade den Film gesehen und aus diesem Film gibt es nichts in dieser [Attraktion]'. Wir haben abgewartet, um zu sehen, was der Film beinhalten würde."


Deswegen wäre die Entwicklung neuer Star Wars-Fahrgeschäfte auch erstmal gestoppt worden, bis klar war, wohin die Reise im Kino gehen würde:

"Ich habe alles abgebremst, damit das, womit wir auftreten, eine Mischung aus der Vergangenheit, der Gegenwart und vielleicht der Zukunft ist. Jetzte haben wir eine Ahnung, was in Star Wars: Episode VIII ist, und was einige der eigenständigen Filme beinhalten werden."


Mehr: Star Wars 7 - Fans kreieren skurrile Laserschwerter

Am wichtigsten für das anhaltende Interesse an Star Wars sei aber natürlich zunächst einmal J.J. Abrams’ Star Wars: Episode VII, weswegen Iger Abrams immer wieder eingeschärft habe, dass Disney 4 Milliarden Dollar für Lucasfilm bezahlt hat. Iger ist aber guter Dinge, dass nicht zuletzt Abrams’ verstärkter Rückgriff auf praktische statt computergenerierte Effekte sowohl eingefleischte Star Wars-Fans aus den 70er-Jahren, als auch neu hinzukommende Zuschauer derart überzeugen werde, wie es reiner CGI-Einsatz nicht könne:

"Es gibt eine Gleichförmigkeit bei vielen der heutigen Filme. Der Wow-Faktor ist nicht, was er einmal war. J.J. hat sich entschieden, den physischen Wow-Faktor zu erschaffen."


Schon jetzt habe die Fan-Begeisterung einen entscheidenden Beitrag dazu geliefert, dass der erste Teaser von Episode VII Ende November veröffentlicht wurde, was Disney und Abrams so eigentlich nicht geplant hätten. Am 17. Dezember 2015 wissen wir, ob Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht die Erwartungen erfüllen kann, denn dann kommt die Krieg der Sterne-Fortsetzung in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von frischen Disneyland-Fahrgeschäften im Stil der neuen Star Wars-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News