Garfield - Neuer komplett animierter Film soll Franchise starten

24.05.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Garfield: Der Film (2004)20th Century Fox
11
0
Katzenfreunde aufgehorcht. Alcon Entertainment hat sich die Rechte an der weltweit beliebten Comicstrip-Reihe Garfield gesichert. Womöglich dürfen wir uns schon sehr bald auf ein neues Leinwandabenteuer des sarkastischen Katers freuen.

Nachdem der stinkfaule Kater Garfield zuletzt vor 10 Jahren in Garfield 2 - Faulheit verpflichtet! die Kinos unsicher machte, ist es lange Zeit ruhig geworden um weitere Realverfilmungen der berühmten Comicstrip-Reihe. Damals lieh Bill Murray dem Lasagne-Liebhaber Garfield seine Stimme - in Deutschland ging dieser Part übrigens an Thomas Gottschalk - und machte alsbald Jon (Breckin Meyer) und Liz (Jennifer Love Hewitt) das Leben schwer. Nun hat sich die Hollywood-Produktionsfirma Alcon Entertainment  (Blade Runner 2) offiziell die Rechte an dem meisterhaft zynischen Kater gesichert , wie Variety  berichtet. Ein neuer Garfield-Film scheint demzufolge nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Alcon Entertainment hat die filmischen Verwertungsrechte des launischen Katers Garfield direkt über dessen Schöpfer Jim Davis  erworben. Der US-amerikanische Comic-Zeichner wird in Zukunft als Ausführender Produzent über alle neuen Garfield-Filmprojekte wachen. Wenn es nach der Chefetage von Alcon Entertainment geht, ist dieses jüngst abgeschlossene Rechteabkommen nämlich der Startschuss für eine ganz neue Reihe an spaßigen CGI-Kinoabenteuern des orangefarbenen Fellknäuels. Der motivierten Produktionsfirma schwebt gar ein ganzes Garfield-Franchise samt lukrativem Merchandise-Geschäft und massig Werbeeinnahmen vor Augen. Mit Warner Bros. als langjährigem Filmverleih-Geschäftspartner an seiner Seite ist Alcon Entertainment dafür zumindest schon einmal sehr gut aufgestellt.

Die Garfield Comicstrip-Reihe geht auf das Jahr 1978 zurück. Damals erschienen die kurzen Comic-Sketche über diesen so faulen wie zynischen Kater (bloß) in 41 Zeitungen. Heute kann sich der orangefarbene Vielfraß nun mit 2580 Zeitungen und Zeitschriften weltweit rühmen, die ihn bereits abgedruckt haben. Damit ist Garfield offiziell die meistverkaufte Comicstrip-Reihe der Welt.

Da die neuen Garfield-Filmprojekte zurzeit noch in Kinderschuhen stecken, ist ungewiss, wann wir letztlich mit einem neuen Kinoabenteuer des vorlauten Katers rechnen können. Es wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern. Um die lange Wartezeit bis dahin zu überbrücken, sei euch Nine Lives mit einem wunderbar patzigen Kevin Spacey, der unfreiwillig in den Körper eines flauschigen Katers gebannt wurde, wärmstens empfohlen. Deutscher Kinostart ist voraussichtlich der 17.11.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News