Queen of the Desert
© Prokino
Queen of the Desert

Alle wollen Nicole Kidman

Neuer Trailer zu Werner Herzogs Queen of the Desert

Königin der Wüste - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Vor allem in jüngerer Vergangenheit hat sich Regie-Veteran Werner Herzog auf Dokumentarfilme spezialisiert. Mit Queen of the Desert kehrt er jedoch zum narrativen Kino zurück und erzählt die Geschichte von Gertrude Bell, der weiblichen "Lawrence von Arabien". Die Britin Bell war vor allem ab dem Ersten Weltkrieg eine wichtige Figur in der Weltpolitik: Ihre Forschungsreisen durch den Nahen Osten trugen einen essentiellen Teil zu der politischen Neuordnung der Region sowie der Gründung des Iraks bei. Nun gibt es einen neuen Trailer zu dem Epos, den ihr euch oben anschauen könnt.

Queen of the Desert beeindruckt schon auf dem Papier mit einem überaus prominenten Cast: Nicole Kidman spielt die Wüstenkönigin Gertrude Bell, an ihrer Seite befinden sich James Franco und Damian Lewis sowie Robert Pattinson, der Thomas Edward Lawrence spielt und damit in die Fußstapfen von Schauspiellegende Peter O'Toole tritt. Der Trailer scheint, gemessen an Bells politischen Errungenschaften und Werner Herzogs vorangegangener Filmographie, einen ungewohnt großen Wert auf die romantischen Seiten von Bells Wüstenexpeditionen zu legen.

Queen of the Desert feierte bereits vergangenen Februar auf der Berlinale Premiere und wurde dort mit eher lauwarmen Reaktionen empfangen. Das lag größtenteils an dem Fokus auf die Liebesbeziehungen von Gertrude Bell, den viele Zuschauer als unangemessen empfanden. Ob dem wirklich so ist, davon könnt ihr euch am 3. September überzeugen. Dann startet Queen of the Desert in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum neuen Trailer von Queen of the Desert?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
du folgst
entfolgen
I like to watch.

Deine Meinung zum Artikel Neuer Trailer zu Werner Herzogs Queen of the Desert

7c261c74ad4c4f26af03a4ce74741c9c