Neuer Trailer zu Werner Herzogs Queen of the Desert

06.07.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Queen of the DesertProkino
5
0
Werner Herzog bereitet zur Abwechslung mal die Veröffentlichung eines nicht-dokumentarischen Spielfilms vor: Queen of the Desert mit Nicole Kidman wird im September starten. Nun gibt es einen neuen Trailer.

Vor allem in jüngerer Vergangenheit hat sich Regie-Veteran Werner Herzog auf Dokumentarfilme spezialisiert. Mit Queen of the Desert kehrt er jedoch zum narrativen Kino zurück und erzählt die Geschichte von Gertrude Bell, der weiblichen "Lawrence von Arabien". Die Britin Bell war vor allem ab dem Ersten Weltkrieg eine wichtige Figur in der Weltpolitik: Ihre Forschungsreisen durch den Nahen Osten trugen einen essentiellen Teil zu der politischen Neuordnung der Region sowie der Gründung des Iraks bei. Nun gibt es einen neuen Trailer zu dem Epos, den ihr euch oben anschauen könnt.

Queen of the Desert beeindruckt schon auf dem Papier mit einem überaus prominenten Cast: Nicole Kidman spielt die Wüstenkönigin Gertrude Bell, an ihrer Seite befinden sich James Franco und Damian Lewis sowie Robert Pattinson, der Thomas Edward Lawrence spielt und damit in die Fußstapfen von Schauspiellegende Peter O'Toole tritt. Der Trailer scheint, gemessen an Bells politischen Errungenschaften und Werner Herzogs vorangegangener Filmographie, einen ungewohnt großen Wert auf die romantischen Seiten von Bells Wüstenexpeditionen zu legen.

Queen of the Desert feierte bereits vergangenen Februar auf der Berlinale Premiere und wurde dort mit eher lauwarmen Reaktionen empfangen. Das lag größtenteils an dem Fokus auf die Liebesbeziehungen von Gertrude Bell, den viele Zuschauer als unangemessen empfanden. Ob dem wirklich so ist, davon könnt ihr euch am 3. September überzeugen. Dann startet Queen of the Desert in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum neuen Trailer von Queen of the Desert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News