Neun frische DC Comics-Filme bis 2020 bestätigt!

07.08.2014 - 13:20 Uhr
Groß im Geschäft: Die Mitglieder der Justice League
DC Comics
Groß im Geschäft: Die Mitglieder der Justice League
21
2
Klotzen statt kleckern scheint das Motto für Warner Brothers’ Superhelden-Pläne zu sein, denn das Studio gab jetzt gleich neun Starttermine für DC Comics-Filme bis 2020 bekannt. Auch auf weitere Harry Potter- und Lego-Spin-offs gibt es Hinweise.

Warner Brothers meint es offenbar ernst damit, das Duell in Sachen Superheldenfilme mit dem Konkurrenten Marvel auf Augenhöhe zu führen. Wie wir heute berichteten, hat Warner zwar den Starttermin von Batman v Superman: Dawn of Justice auf den 24. März 2016 vorverlegt, um nicht gegen The First Avenger: Civil War antreten zu müssen. Gleichzeitig gab das Studio aber auch die Starttermine von gleich neun weiteren Filmen des DC-Universums bekannt, wie zum Beispiel /Film berichtet. Zwar sind für keinen der Filme bisher Titel genannt worden, die Liste reicht aber bis 2020, und damit ein Jahr weiter als die Daten, die Marvel bisher für sein Cinematic Universe vermeldet hat (wir berichteten). Terminüberschneidungen mit Marvel gibt es diesmal keine. Wie dort erwarten uns somit auch von DC ab 2016 zwei Filme pro Jahr, wie die folgende Übersicht zeigt:

Neue offizielle DC-Termine:
5. August 2016
23. Juni 2017
17. November 2017
23. März 2018
27. Juli 2018
5. April 2019
14. Juni 2019
3. April 2020
19. Juni 2020

Vorherige Termin-Gerüchte (wir berichteten) haben sich somit als nicht ganz zutreffend erwiesen, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass die dort vermuteten Titel zu den neuen Terminen passen. Genannt wurden in den Spekulationen neben der The Justice League Part One auch Shazam!, The Sandman, Wonder Woman, ein The Flash sowie Man of Steel 2. Auch über einen ersten Solo-Auftritt für Ben Affleck als Untitled Batman Reboot für 2019 wurde bereits gemunkelt.

Harry Potter- und Lego-Spin-offs?

Auch jenseits der kostümierten Weltenretter plant Warner Brothers weit voraus und hat Termine für zwei animierte Filme (25. Mai 2018 und 24. Mai 2019) und zwei Event-Filme (16. November 2018 und 20. November 2020) bekannt gegeben. Wie /Film wohlbegründet spekuliert, könnte es sich bei den Event-Filmen um Teil zwei und drei des Harry Potter-Spin-offs Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind handeln, der am 17. November 2016 startet. Der Hollywood Reporter wiederum will von Insidern erfahren haben, dass die animierten Filme Fortsetzungen aus der Welt der Legosteine wären. Bisher ist Lego Ninjago für den 23. September 2016 bestätigt, The Lego Movie 2 für den 25. Mai 2017. 2018 und 2019 könnte dann ein zweiter bzw. dritter Teil folgen.

Was haltet ihr von Warners weitreichenden Superhelden-Plänen und den möglichen weiteren Fortsetzungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News