New Moon-Star Robert Pattinson schüchtern in Japan

04.11.2009 - 12:08 Uhr
Robert Pattinson
Concorde
Robert Pattinson
0
0
Robert Pattinson und Regisseur Chris Weitz rühren derzeit die Werbetrommel für New Moon. Auf einer Pressekonferenz in Tokio standen sie der japanischen Presse Rede und Antwort. Wir zeigen Euch die besten Ausschnitte.

Robert Pattinson und der Regisseur von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, Chris Weitz, gaben gestern in Japan eine Pressekonferenz anlässlich des baldigen Kinostarts des Twilight-Nachfolgers. Wir haben ein Video mit einer kleinen Zusammenstellung der schönsten Antworten für Euch.

Zunächst erklärt Robert Pattinson, wie er zu seinen japanischen Fans steht: Er hofft, dass sie den neuen Film mögen werden. Da ihn die japanischen Anhänger des Twilight-Kults immer unterstützt haben, säuselt Robert Pattinson schließlich ein schüchternes “Vielen Dank” in das Mikrofon. Auf die Frage, was für ihn das Highlight von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde ist, antwortet der schöne Brite, dass er die Dreharbeiten sehr genossen hat: “Das war epischer als alles, was ich vorher gemacht habe.” Robert Pattinson erklärt, der weltweite Erfolg der Twilight-Saga sei in erster Linie der Buchvorlage zu verdanken, insbesondere lobt er die gut geschriebenen Charaktere. Die Besonderheit der japanischen Fans ist, so Robert Pattinson weiter, dass sie ihm gerne CDs von einheimischen Bands zuschicken – mittlerweile besitzt der Hauptdarsteller aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen eine recht stattliche Sammlung japanischer Popmusik.

Regisseur Chris Weitz berichtet, dass es bei den Dreharbeiten zu New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde manchmal hoch her ging, da viele Fans der Twilight-Saga sich in der Nähe der Locations versammelt hatten. Darüber hinaus bezeichnet er Robert Pattinson als sehr bescheidenen Schauspieler, was den New Moon-Star sichtlich verlegen werden lässt.

Hier sind die besten Ausschnitte aus der New Moon-Pressekonferenz in Tokio mit Robert Pattinson:

In den nächsten drei Wochen werden Robert Pattinson und der Rest der Darsteller aus New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde vor lauter Presseterminen kaum zur Ruhe kommen, schließlich steht der Starttermin des zweiten Teils der Twilight-Saga unmittelbar bevor: Am 26. November ist es auch in Deutschland so weit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News