Nie produzierte Jurassic Park-Serie - Gesamte Handlung von Staffel 1 aufgetaucht

07.12.2016 - 15:30 Uhr
Jurassic Park-Konzeptkunst
William Stout
Jurassic Park-Konzeptkunst
5
1
Jurassic Park sollte Mitte der 90er Jahre eine eigene Animationsserie bekommen. Daraus wurde nichts. Jetzt ist der ursprüngliche Entwurf für eine 1. Staffel aufgetaucht,

Mitte der 90er Jahre, am Höhepunkt des Hypes um Jurassic Park, hätte es beinahe eine animierte Serie im Universum des Steven Spielberg-Films gegeben. Leider kam es nie dazu. Berichten zufolge auch deswegen, weil Spielberg zu dieser Zeit ziemlich die Nase voll hatte von Dino-Merchandise und der kommerziellen Ausschlachtung der Welt. Übrig geblieben sind eine Menge Konzeptzeichnungen von Künstler William Stout, die schon letztes Jahr auftauchten. Die Handlung der Serie selbst war unbekannt. Bis jetzt. Jurassic Outpost  hat den originalen Entwurf der Handlung einer potenziellen 1. Staffel bekommen und komplett transkribiert.

Die Jurassic Park-Serie war für Erwachsene gedacht und sollte mit modernster 3D-Animation produziert werden. Auf dem Film und Buch aufbauend, sollte jede Folge eine abgeschlossene Handlung mit bekannten und neuen Figuren haben. Im Verlauf der Staffel sollte aber auch eine zusammenhängende Geschichte erzählt werden.

Es beginnt mit John Hammond, der mit der Regierung zusammen eine Vertuschungsaktion startet. Niemand soll erfahren, dass die Dinosaurier im Park außer Kontrolle gerieten. Er entscheidet, dass der Jurassic Park doch noch für ein großes Publikum eröffnet werden muss. Er rekrutiert Ellie Sattler, Ian Malcolm und Alan Grant, die ihm beim Wiederaufbau helfen. Allerdings verspricht er ihnen, den Park nur für Forschungszwecke zu nutzen. Gleichzeitig droht Konkurrenz BioSyn, das Geheimnis von Jurassic Park aufzudecken und eine eigene Dinoworld mit gestohlenen Embryos im Amazonas zu eröffnen - weit weniger durchdacht als Jurassic Park. Als tatsächlich Dinosaurier in Brasilien entkommen, muss das Team alles tun, um den Schaden einzugrenzen. Am Ende der Staffel ist der südamerikanische Kontinent zwar gerettet, aber Hammond entscheidet sich doch, Jurassic Park als Zoo zu eröffnen. Während er Journalisten der Welt die Nachricht verkündet, fühlen sich Ellie, Alan und Ian schwer hintergangen.

Das gesamte 24-seitige Transkript könnt ihr auch auf der Website von Jurassic Outpost  lesen.

Hättet ihr gerne die Jurassic Park-Serie gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News