One Piece: Zwei neue Mitglieder von Ruffys Crew vom Schöpfer so gut wie bestätigt

11.12.2018 - 14:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ruffy und seine CrewEiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
23
1
Im Laufe seiner abenteuerlichen Reise auf den Weltmeeren schlossen sich Protagonist Ruffy bereits einige Mitstreiter an. Doch die Strohhut-Bande scheint noch nicht komplett zu sein.

Seit nunmehr 20 Jahren begleiten uns die Abenteuer des Piraten Monkey D. Ruffy, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger die Weltmeere bereist. Auf seiner Suche nach dem legendären One Piece schlossen sich Ruffy bisher acht Kameraden (Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook) an. Sie alle zusammen bilden die Strohhut-Piraten. Doch die Crew unserer Helden scheint noch nicht vollständig, wie aus dem aktuellen One Piece Databook  hervorgeht (via The Library of Ohara ).

Ruffys Crew in One Piece ist noch immer nicht vollständig

In den sogenannten Databooks werden immer wieder zusätzliche Informationen veröffentlicht, die wir so im Manga oder Anime bisher nicht gesehen haben und vielleicht auch niemals sehen werden. Blutgruppen werden hierbei von One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda ebenso verraten wie die Lieblingsessen der Charaktere. Im aktuellen Databook enthüllte der Mangaka nun indirekt, dass sich in Zukunft noch zwei weitere Charaktere Ruffys Crew anschließen könnten. Als 10. offizielles Mitglied wird zunächst der ehemalige Samurai der Meere Jinbei genannt. Zu seinem Eintrag heißt es:

Jinbei ist offiziell das 10. Mitglied der Strohhut-Piraten, der Steuermann der Crew. Seine Kartennummer ist die 10, was drei weitere Plätze bei den Strohhüten nach ihm offenlässt. Auf Whole Cake Island schloss er sich den Strohhüten an und als einer der Tea Party, ist er ein offizielles Crew-Mitglied.
Jinbei, der 10. Strohhut-Pirat

Darüber hinaus werden wir nochmal daran erinnert, dass auf Jinbei derzeit das zweithöchste Kopfgeld innerhalb der Strohhut-Bande ausgesetzt ist (438.000.000 Berry). Besonders spannend an Odas Aussagen ist die Formulierung, drei Plätze nach Jinbei seien in der Crew noch offen. Nun ja, genauer sind noch zwei Plätze offen, denn das 13. Mitglied der Bande wurde ebenfalls enthüllt: Vivi. Zur Prinzessin von Alabasta heißt es:

Vivi ist offiziell als ehemaliger Strohhut zu berücksichtigen. Sie belegt die Position 0013 (...), als ehemaliges Crew-Mitglied ist sie am Ende platziert. Dies bedeutet, es sind noch zwei weitere Plätze für Strohhüte auf 0011 und 0012 (denkt daran, dass einer oder beide Plätze für die Flying Lamb/Thousand Sunny reserviert sein könnten).
Vivi, der 13. Strohhut-Pirat

Der kleine in Klammern gesetzte Nachtrag deutet bereits an, dass eventuell eines oder gar beide Schiffe, die von Ruffy und seinen Freunden ebenfalls stets wie Crew-Mitglieder angesehen wurden, ein offizieller Teil der Strohhut-Bande sein könnten. Andererseits muss jedoch keines der Schiffe zwingend einen der beiden noch freien Plätze belegen, weshalb sich nach Jinbei durchaus noch zwei weitere Charaktere Ruffys Crew anschließen könnten. Weitere Unterstützung wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn wir bedenken, dass mit Blackbeard ein Gegner mit einem riesigen Kopfgeld wartet.

Die aktuellen One Piece-Episoden könnt ihr übrigens zeitnah zur japanischen TV-Premiere legal im Stream schauen. Bald erwartet uns übrigens eine neue Doppelfolge, die mit bildgewaltiger Action aufwarten dürfte.

Was glaubt ihr, wer die beiden noch geheimen Strohhut-Piraten sein könnten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News