Outside the Law auf DVD und Blu-Ray

21.07.2011 - 15:00 Uhr
Sami Bouajila als Abdelkader
Kinowelt Home Entertainment
Sami Bouajila als Abdelkader
9
3
Das oscarnominierte Epos Outside the Law (Hors-la-loi) über drei Brüder, die zu gesetzlosen Rebellen werden, gibt es jetzt bei moviepilot zu gewinnen.

Der preisgekrönte Regisseur Rachid Bouchareb schenkt uns nach Tage des Ruhms ein weiteres filmisches Meisterwerk über die Lebensgeschichte dreier Brüder, die gemeinsam zu Freiheitskämpfern werden. Eben jenes Meisterwerk verlosen wir je dreimal auf Blu-Ray und DVD.

Nie war Geschichte spannender
Die drei Brüder Said (Jamel Debbouze), Messaoud (Roschdy Zem) und Abdelkader (Sami Bouajila) könnten unterschiedlicher nicht sein. Da sie ihr Haus in Algerien verloren haben, leben die drei verschiedene Länder verstreut. Während Said im Pariser Nachtleben, in Boxhallen und einschlägigen Clubs sein Glück sucht, kämpft Messaoud für die französische Armee in Indochina und der zielstrebige und unbeugsame Abdelkader ist zum Anführer der algerischen Unabhängigkeitsbewegung in Frankreich geworden, wo er unablässig für seinen Traum von einem unabhängigen Algerien kämpft. Nach langer Zeit treffen sich die drei in Paris wieder und beschließen gemeinsam, für Freiheit und Unabhängigkeit zu kämpfen. Schnell wird ihnen klar, dass das Gesetz nicht immer der Gerechtigkeit dient und sie werden zu gefürchteten Freiheitskämpfern im terroristischen Untergrund.

Outside the Law (Hors-la-loi) zeigt beeindruckend realistisch das letzte blutige Kapitel der französischen Kolonialgeschichte. Spannend bis zum Schluss zeigt er uns die drei völlig verschieden Welten der Brüder. Mit Jamel Debbouze, Roschdy Zem und Sami Bouajila großartig besetz bleibt er spannend bis zu letzten Minute. Der geschichtliche Hintergrund verleiht dem Film einen gewissen Anspruch, der ihn zu mehr macht als einer Geschichte über Aufstand und Selbstjustiz. Lehrreich, aber nie belehrend zeigt sich der Film als gutes Beispiel dafür, dass ein Film, der auf geschichtlichen Tatsachen beruht, gut umgesetzt nie langweilig wird.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicke unter Angabe deines moviepilot-Usernames und deines Namen eine E-Mail mit dem Betreff “Outside the Law” an gewinnen@moviepilot.com. Mit ein bisschen Glück kannst du schon bald das actionreiche Epos zu Hause genießen. Einsendeschluss ist der 5.August 2011. Viel Erfolg!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Kinowelt für die Bereitstellung des Preises. © Kinowelt Home Entertainment. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News