Trailer für Spionage-Serie The Americans

11.11.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
0
Einst wurde Keri Russell als quirlige Felicity berühmt. Demnächst sehen wir sie als russische Spionin, die im Amerika der frühen 80er Jahre eine Scheinehe führt, um ihr Doppelleben zu schützen. Wir haben den ersten Trailer für die Serie The Americans für euch.

1981, Ronald Reagan wurde gerade zum Präsidenten gewählt, der Kalte Krieg brodelt kräftig zwischen den USA und der Sowjetunion. Die Familie Jennings führt ein ganz normales Leben. Fast. Denn in Wirklichkeit wurde die Ehe von Phillip (Matthew Rhys aus Brothers & Sisters) und Elizabeth (Keri Russell aus Felicity) vom KGB arrangiert, da die beiden ein Doppelleben als Spione der Sowjets führen. Ihre Kinder wissen nichts von den echten Jobs ihrer Eltern und auch Nachbar Stan (Noah Emmerich), ausgerechnet ein Mitarbeiter des FBI, hat keine Ahnung, neben wem er da wohnt. Obwohl der Plot von The Americans auch hervorragend als Sitcom funktionieren würde, haben wir es hier mit einem Thriller zu tun, wie der erste Teaser Trailer zur neuen FX-Produktion zeigt.

Mehr: Spartacus stürzt sich in blutiges Finale

Kreiert wurde The Americans von Joe Weisberg, der vor seiner Karriere als Schreiber von Falling Skies und Good Wife seine Brötchen bei der CIA verdiente. Unterstützung erhält der Geheimdienstexperte von Graham Yost, der unter anderem die FX-Serie Justified kreierte und bei The Americans auf dem Produzentenstuhl Platz nimmt. Für die Pilotfolge konnten die beiden Warrior -Regisseur Gavin O’Connor gewinnen.

Der Sender FX, bei dem zur Zeit Sons of Anarchy und American Horror Story laufen, hat eine 13 Episoden umfassende erste Staffel von The Americans geordert. Im Januar 2013 soll laut Huffington Post die Ausstrahlung beginnen, ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News