Warrior

Warrior

US · 2011 · Laufzeit 134 Minuten · FSK 16 · Sportfilm, Actionfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.7
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
8.1
Community
8754 Bewertungen
413 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gavin O'Connor, mit Joel Edgerton und Tom Hardy

Im Sportdrama Warrior müssen die beiden Brüder Joel Edgerton und Tom Hardy in einer MMA-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten, um ihre privaten Dämonen zu besiegen.

Handlung von Warrior
Der Ex-Soldat Tommy Riordan (Tom Hardy) kehrt in seine Heimatstadt zurück und schlägt in dem dortigen Fitness-Studio einen Profiboxer k.o. Ein Video vom Kampf wird zum Hit in den sozialen Medien und Tommy erfährt von dem Mixed Martial Arts Turnier "Spartan", was mit einem Preisgeld von fünf Millionen Dollar lockt. Beim Training soll ihm sein Vater, der Ex-Alkoholiker Paddy Conlon (Nick Nolte), helfen, von dem er als Kind aufgrund seiner aggressiven Art flüchten musste.

Währenddessen versucht sich Tommys Bruder Brendan (Joel Edgerton) als Physiklehrer über Wasser zu halten, und als dessen jüngste Tochter eine wichtige Operation am Herzen benötigt, scheint seine finanzielle Lage aussichtslos. Der ehemalige MMA-Kämpfer versucht sein Einkommen mit Amateurkämpfen aufzustocken, doch als der Direktor der Schule das erfährt, wird Brendan fristlos entlassen. Die verzweifelte Lage bringt ihn dazu, ebenfalls an dem "Spartan"-Turnier teilzunehmen und nach Jahren der Trennung begegnet er dort Tommy.

Hintergrund & Infos zu Warrior
Bei den Dreharbeiten zu Warrior brach sich Tommy-Darsteller Tom Hardy einen Zeh, die Rippen sowie einen Finger, während sich Joel Edgerton, der Brendan verkörpert, einen Innenbandriss zuzog.

Der Charakter Frank Campana, der von Frank Grillo dargestellt wird, basiert auf dem MMA-Trainer Greg Jackson, mit dem Grillo und Edgerton in der Zeit der Vorproduktion zusammen trainierten und lebten. (RL)

  • 90
  • 90
  • Warrior mit Joel Edgerton - Bild
  • Warrior mit Frank Grillo - Bild
  • Warrior mit Joel Edgerton - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (4) zu Warrior


Cast & Crew zu Warrior

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Warrior
Genre
Kampfsportfilm, Sportfilm, Actionfilm, Familiendrama, Drama
Handlung
Bruder, Bruder-Bruder-Beziehung, Familie, Kampf, Kampfsport, Kriegsveteran, Mixed Martial-Arts, Schlechter Vater, Trainer, Training, Vater, Vater-Sohn-Beziehung, Verstoßener Sohn, Wettkampf
Stimmung
Aufregend, Berührend, Hart, Spannend
Verleiher
Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Solaris

11 Kritiken & 403 Kommentare zu Warrior