8.1

Warrior

DVD/Blu-ray-Start: 24.02.2012 | USA (2011) | Kampfsportfilm, Sportfilm | 134 Minuten | Ab 16

Warrior ist ein Kampfsportfilm aus dem Jahr 2011 von Gavin O'Connor mit Joel Edgerton und Tom Hardy.

Im Sportdrama Warrior müssen die beiden Brüder Joel Edgerton und Tom Hardy in einer MMA-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten, um ihre privaten Dämonen zu besiegen.

Aktueller Trailer zu Warrior

Komplette Handlung und Informationen zu Warrior

Handlung von Warrior
Der Ex-Soldat Tommy Riordan (Tom Hardy) kehrt in seine Heimatstadt zurück und schlägt in dem dortigen Fitness-Studio einen Profiboxer k.o. Ein Video vom Kampf wird zum Hit in den sozialen Medien und Tommy erfährt von dem Mixed Martial Arts Turnier "Spartan", was mit einem Preisgeld von fünf Millionen Dollar lockt. Beim Training soll ihm sein Vater, der Ex-Alkoholiker Paddy Conlon (Nick Nolte), helfen, von dem er als Kind aufgrund seiner aggressiven Art flüchten musste.

Währenddessen versucht sich Tommys Bruder Brendan (Joel Edgerton) als Physiklehrer über Wasser zu halten, und als dessen jüngste Tochter eine wichtige Operation am Herzen benötigt, scheint seine finanzielle Lage aussichtslos. Der ehemalige MMA-Kämpfer versucht sein Einkommen mit Amateurkämpfen aufzustocken, doch als der Direktor der Schule das erfährt, wird Brendan fristlos entlassen. Die verzweifelte Lage bringt ihn dazu, ebenfalls an dem "Spartan"-Turnier teilzunehmen und nach Jahren der Trennung begegnet er dort Tommy.

Hintergrund & Infos zu Warrior
Bei den Dreharbeiten zu Warrior brach sich Tommy-Darsteller Tom Hardy einen Zeh, die Rippen sowie einen Finger, während sich Joel Edgerton, der Brendan verkörpert, einen Innenbandriss zuzog.

Der Charakter Frank Campana, der von Frank Grillo dargestellt wird, basiert auf dem MMA-Trainer Greg Jackson, mit dem Grillo und Edgerton in der Zeit der Vorproduktion zusammen trainierten und lebten. (RL)

Schaue jetzt Warrior

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Warrior

Cast
Crew
Brendan Conlon
Tom Conlon
Paddy Conlon
Frank Campana
Dan Taylor
Joe Zito
Bryan Callen
Mark Bradford
Diego Santana

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Warrior

8.1 / 10
9.333 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
597

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

1.039

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

480

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare