Bearbeiten

Peter Jackson führt Regie bei Tim und Struppi 2

quadzar (Malte Heckelen), Veröffentlicht am 15.02.2012, 15:00

Bisher gab es noch keine Details zum neuen Tim und Struppi-Film, nur jenes, dass ein Sequel mehr als wahrscheinlich ist. Totalfilm sprach mit Steven Spielberg über Tim und Struppi 2, bei dem dieses Mal Peter Jackson Regie führen wird.

Dieses Mal sitzt Peter Jackson auf dem Regiestuhl. Dieses Mal sitzt Peter Jackson auf dem Regiestuhl. © Paramount/Amblin

Steven Spielberg und Peter Jackson können stolz sein. Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ spielte weltweit bisher 371 Millionen Dollar ein. Da das Ende des letzten Films locker Platz für ein Sequel ließ und die Zahlen auch mehr als dafür sprechen, ist dieses nun auch auf dem Weg. Totalfilm sprach mit Steven Spielberg über die Pläne zu Tim und Struppi 2. Dabei kam auch heraus, dass dieses Mal nicht der Gefährten -Regisseur auf dem Regiestuhl sitzen wird, sondern Peter Jackson. Der war im vorherigen Film lediglich Produzent. Wie es aussieht, war das aber von Anfang an der Deal.

Peter macht den Film. Ich wollte ihn machen, aber Peter muss, weil wir eine Abmachung haben. Ich habe gesagt ‘Ich führe beim ersten Regie und du beim zweiten.’

Peter Jackson wird sich auch nicht lange von der Arbeit an Tim und Struppi 2 abhalten lassen. Den Worten von Steven Spielberg nach, wird er sofort nach Der Hobbit: Eine unerwartete Reise mit dem Motion Capturing zum neuen Film beginnen, was etwa einen Monat in Anspruch nehmen wird. Über den Inhalt wollte und konnte er aber nicht viel verraten. Wir verraten der Welt noch nicht, auf welchen Alben der zweite Film basieren wird. Auf die Frage, ob es den Worten der Produzentin Kathleen Kennedy nach nicht Der Fall Bienlein sein müsste, zeigte sich Steven Spielberg unentschlossen. Wir haben den Rahmen der Story fertiggestellt. Ein Autor arbeitet momentan für uns daran. Ich will einfach noch nicht sagen, was es sein wird. Es wird mehr als ein Album sein, aber nicht mehr als zwei.

Findet ihr den Regisseurswechsel gut? Und welche Alben würdet ihr gern verfilmt sehen?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Peter Jackson führt Regie bei Tim und Struppi 2

Kommentare

über Peter Jackson führt Regie bei Tim und Struppi 2


*frenzy_punk<3

Kommentar löschen

Juppi!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jeff Lebowski

Kommentar löschen

Solange Bay nicht Regie führt ist alles gut.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Couch Potato

Antwort löschen

Ich wäre dafür...


killmoves

Kommentar löschen

Bitte nicht... auf einen zweiten Teil mit schnapsbetriebenen Flugzeugen, kämpfenden Kränen und häusertragenden Panzern kann ich gern verzichten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NewFilmkonsument

Kommentar löschen

Diesmal bitte mit mehr Originaltreue und weniger Spielberg-Action.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen

Ich hatte ja gehofft, dass Jackson erstmal in sein stilles Kämmerlein verschwindet und aus Silmarillion und Co. noch was feines zaubert. ;)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Oceanic6

Antwort löschen

Jaaa, Silmarillion, das möchte ich auch noch als Verfilmung von PJ sehen :)


Keky

Kommentar löschen

WINNING! Der Erste war schon großartig, es kann nur besser werden. ♥

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

The Director

Kommentar löschen

ich war vom ende des films recht enttäuscht (ab dem langweiligen kampf mit dem kran am hafen da). das motion capturing hat mich auch immer noch nicht überzeugt. entweder animation ala pixar oder realfilm. dieses "gemisch" sorgte bei mir für unsinnige verwirrung. dennoch ist "tintin" wohl einer der besseren spielbergs, sodass mich hier und da das gute alte "spielberg-schmunzeln" überkam.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Ist die Tatsache, dass Jackson bei einer Fortsetzung auf dem Regiestuhl sitzen wird, nicht schon längst bekannt? Mir zumindest schon.

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

quadzar

Antwort löschen

Jaein. Es war bekannt, dass Peter Jackson es vor hatte, bestätigt war das aber noch nicht. Auch dass Peter Jackson direkt nach dem Hobbit mit dem Motion Capturing anfangen wollte, war so noch nicht klar. Es jetzt aus dem Munde von Steven Spielberg direkt zu hören war schon eine Neuigkeit, die auf allen großen Portalen auch so behandelt wurde.

Ob das nun wirklich so aufregend ist, bleibt jedem selbst überlassen ;)


Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Alles klar, dachte das hätte er damals schon so gesagt :)