Philip Seymour Hoffman als Hypochonder

19.09.2008 - 07:13 Uhr
Philip Seymour Hoffman als Capote
Sony Pictures
Philip Seymour Hoffman als Capote
0
0
TRAILER» In Synecdoche, New York startet er als Theaterleiter ein interessantes Projekt.

Regisseur und Drehbuchautor Charlie Kaufman ist bekannt geworden durch Drehbücher wie die zu Being John Malkovich oder Vergiss mein nicht!. Nun hat er seinen ersten eigenen Film gedreht, der auch gleich nach Cannes in den Wettbewerb eingeladen wurde.

Synecdoche, New York erzählt von einem Theaterregisseur, der ein klassischer Hypochonder ist und seine Wehwehchen voll auslebt. Als seine Ehe in die Brüche geht, macht er daraus ein Theaterstück. In einer riesigen Halle baut er seine eigene Welt auf und will das Stück inszenieren, aber die Jahre vergehen und er schaut seinem eigenen Leben nur noch zu.

Eine Paraderolle für Philip Seymour Hoffman, der aktuell zu den besten Darstellern Hollywood zählt und das obwohl er nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Dafür ist er um so interessanter und ein Spezialist für schwierige Charaktere und abseitige Rollen.

Hier könnt Ihr Euch den Trailer zu Synecdoche, New York von Charlie Kaufman anschauen. Wann der Film in unsere Kinos kommt ist noch unklar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News