Grey's Anatomy: Diese Folgen zeigt ProSieben in der Sommerpause während der WM

26.06.2018 - 09:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grey’s Anatomy: ProSieben sendet in Highlight-Wochen zur WM die besten Folgen
ABC
Grey’s Anatomy: ProSieben sendet in Highlight-Wochen zur WM die besten Folgen
2
0
Bislang wurde bei ProSieben die 14. Staffel von Grey's Anatomy ausgestrahlt, doch zur Fußball-WM legt die Serie eine Sommerpause ein: Highlight-Wochen sollen die Fans nun bei Stange halten.

Update: Dieser Artikel wurde bereits am 14.06.2018 erstmals veröffentlicht. Nun haben wir ihn für euch mit neuen Infos zur Sommerpause der 14. Staffel von Grey's Anatomy ergänzt. Welche Folgen in der 4-wöchigen Pause gezeigt werden (und wurden) könnt ihr unten nachlesen.

Mit dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland fürchteten nicht nur Kinos um ihr Publikum, auch TV-Sender rechneten mit ausbleibenden Zuschauerzahlen. Für die Ärzteserie Grey's Anatomy fand der Sender ProSieben eine Lösung beziehungsweise Überbrückung in Form einer Sommerpause: Statt die aktuelle 14. Staffel weiter auszustrahlen, kommt es während der WM zur Unterbrechung. Es werden (und wurden) an den betreffenden vier Mittwochabenden laut DWDL  zur besten Sendezeit stattdessen alte Doppelfolgen gezeigt. Diese Episoden sollen als Highlights der Serie die spannendsten Momente im Seattle Grace Hospital (bzw. Grey Sloan Krankenhaus) noch einmal aufleben lassen und Zuschauer trotz Sportgegenprogramm vor die Bildschirme locken.

Staffel 14 von Grey's Anatomy legt zur WM eine Pause ein - mit Episoden-Highlights

Am Mittwoch, den 13.06.2018, wurde mit der 9. Folge der 14. Staffel (Ausgeliefert!) die vorerst letzte neue Folge gesendet, bevor die WM startete. In den darauffolgenden vier Wochen zeigt ProSieben dafür die Wiederholungen beliebter Episoden. Damit reagiert der Sender auf die Konkurrenz der Fußballspiele, die in Deutschland wie gewohnt Millionen von Zuschauern vor die Fernseher (aber von anderen Sendungen weg) locken. Da das Finale der Fußball-WM am Sonntag, den 15.07.2018 ansteht, bedeutet das, es geht am 18.07.2018 weiter mit den restlichen neuen Folgen der 14. Staffel bei ProSieben.

Ein Grey's Anatomy-Highlight: die schockierende Amoklauf-Episode

Grey's Anatomys Highlight-Wochen: Welche Folgen werden in der Sommerpause gesendet?

Wer sich für die Highlight-Wochen von Grey's Anatomy bei ProSieben interessiert, der kann hier mit Hilfe von fernsehserien.de  einen Blick auf die Entscheidung über die Ausstrahlung der alten Folgen werfen und feststellen, ob sich hier tatsächlich echte Episoden-Leckerbissen verstecken. Für Kenner: Die ersten vier Episoden sind die Doppelfolgen zur Bombe im Körper eines Patienten und zum Amoklauf am Krankenhaus. Danach schließt sich das Episoden-Doppel eines gewissen Flugzeugabsturzes und eines traumatischen Autounfalls (Derek!) an.

  • Mittwoch, 20.06.2018, 20:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 2, Episode 16 (Code Black)
  • Mittwoch, 20.06.2018, 21:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 2, Episode 17 (Der letzte Tag)
  • Mittwoch, 27.06.2018, 20:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 6, Episode 23 (Der Tod und seine Freunde - Teil 1)
  • Mittwoch, 27.06.2018, 21:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 6, Episode 24 (Der Tod und seine Freunde - Teil 2)
  • Mittwoch, 04.07.2018, 20:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 8, Episode 23 (Der große Abflug)
  • Mittwoch, 04.07.2018, 21:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 8, Episode 24 (Der Flug)
  • Mittwoch, 11.07.2018, 20:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 11, Episode 20 (Die Last der Erinnerung)
  • Mittwoch, 11.07.2018, 21:15 Uhr: Grey's Anatomy, Staffel 11, Episode 21 (Ein hoher Preis)

Mehr: Grey's Anatomy - Alles, was ihr zu Staffel 14 wissen solltet

Ist bei Grey's Anatomys Highlight-Wochen eine Folge dabei, die ihr ganz besonders mögt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News