Pulp-Superheld The Avenger als CW-Dramaserie

04.11.2013 - 15:00 Uhr
The Avenger
Moonstone
The Avenger
1
0
Bei dem derzeitigen Superhelden-Boom ist eine weitere Serie mit selbigem Thema nicht verwunderlich. Dieses Mal handelt es sich jedoch um die Wiederauferstehung eines alten Pulp-Magazin-Charakteres. The Avenger wird für The CW weiterrächen.

Äußerst interessante Nachrichten für alle nostalgischen Pulp-Magazin-Fans erreichen uns via Deadline. Eine neue Superhelden-Serie über den Charakter The Avenger ist in Planung als Dramaserie für The CW. Das Sci-Fi-Pulp-Abenteuer wurde ursprünglich 1939 von Paul Ernst ins Leben gerufen und von Street and Smith neben den bekannten Pulp-Kollegen „The Shadow“ und „Doc Savage“ publiziert. Der rächende Avenger hieß zu jener Zeit Richard Henry Robinson und war als reicher Abenteurer mit der Kraft ausgestattet, sein Gesicht nach Belieben zu verändern. Auf diese Weise übte er blutige Rache für den Tod seiner Frau und Tochter. Die beiden Schreiber Deric Hughes und Benjamin Raab (Warehouse 13) versuchen jedoch der Figur neues Leben einzuhauchen, indem sie sie ein Stück jünger und weiblicher gestalten.

Mehr: Scharfe Promo zur zweiten Staffel von Arrow

The Avenger wird 74 Jahre nach seiner Entstehung zur Geschichte einer jungen Frau namens Alice Benson, die den Mord an ihren Eltern rächen will. Aufgrund von genetischem Biohacking erhält sie die Superkraft ihre Erscheinung nach eigenen Wunsch und jederzeit zu ändern. Alice nutzt ihre Veränderung nach Knopfdruck, um dem Verbrechen an ihren Eltern und der Herkunft ihres ungewöhnlichen Talents nachzugehen. Neal Bear (Under the Dome) fungiert dabei als Produzent.

Das Projekt rund um den weiblichen Avenger ist zur Zeit noch unbetitelt und bietet hohe Verwechslungsgefahr mit dem äußerst populären Marvel-Superheldenfilm Marvel’s The Avengers, hat damit jedoch nichts gemein außer seine übernatürlichen Hauptdarsteller.

Das amerikanische Sender-Netwerk The CW hat eine Vorliebe für übernatürliche Shows. Neben der neunten Staffel von Supernatural und der fünften Staffel von Vampire Diaries ging auch die Superhelden-Dramaserie Arrow diesen Herbst erfolgreich in die zweite Runde. Zu Beginn der Serie kehrt Oliver Queen nach fünfjähriger Abwesenheit als Superheld Green Arrow in seine Heimatstadt zurück, um die Schandtaten seines Vaters auszubügeln und Starling City zu retten.

Was haltet ihr von einer Superheldin im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News