Pure Genius - CBS entfesselt Genie und Wahnsinn in Dramaserie mit Augustus Prew

17.05.2016 - 18:15 Uhr
Augustus Prew kehrt dem Gold in Klondike den Rücken und wird zu Genie bei CBSKoch Media
1
0
Im Rahmen der Upfronts 2016 hat CBS die Dramaserie Pure Genius bestellt, die zuvor unter dem Titel Bunker Hill geläufig war. Augustus Prew schlüpft in die Rolle des titelgebenden Genies, das eine bahnbrechende Idee in die Tat umsetzen will.

CBS schätzt kluge Köpfe. In Scorpion, Elementary und The Big Bang Theory sind sie zu finden - und in Limitless nach Einnahme der Droge NZT-48 sowieso. Doch das wahre Genie - ja, das fehlt dem US-amerikanischen Network noch. Wie Deadline  jedoch in Erfahrung gebracht hat, soll diesem Umstand in naher Zukunft Abhilfe geschaffen werden. Im Rahmen der Upfronts 2016 hat CBS die 1. Staffel der Dramaserie Pure Genius bestellt, die ehemals den Namen Bunker Hill trug und fortan im Programm der Saison 2016/2017 zu finden sein wird.

Mehr: CBS Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Klondike-Veteran Augustus Prew schlüpft in die Rolle des titelgebenden Genies, das sich vor allem als Technologie-Experte in Silicon Valley einen Namen gemacht hat. Dem Protagonisten der Geschichte stehen folglich alle Türen dieser Welt offen - und in Zusammenarbeit mit einem ausgemusterten, aber erfahrenen Chirurgen will er die Welt verändern. Konkret geht es um die Entwicklung eines medizinischen Verfahrens, das sämtliches Wissen im 21. Jahrhundert über den Haufen werfen und nachhaltig beeinflussen könnte. Schnell wird in Pure Genius allerdings klar, dass mit dem Genie der Wahnsinn nicht weit sein kann.

Mehr: The Exorcist - Trailer zur neuen Horrorserie mit Geena Davis

Zur Hauptbesetzung der Serie gehören neben Augustus Prew Dermot Mulroney, Odette Annable, Brenda Song, Aaron Jennings, Ward Horton und Reshma Shetty. Der Pilot wurde von David Semel inszeniert, der jüngst bei CBS-Serien wie Code Black und Madam Secretary tätig war und darüber hinaus ein weites Spektrum an Sendern und Formaten mit seiner Arbeit abdeckt - jüngst etwa Amazon (The Man in the High Castle), FX (The Strain), NBC (Hannibal) und Showtime (Homeland). Produziert wird Pure Genius von CBS Television Studios, True Jack Productions und Universal Television.

Glaubt ihr, CBS hat mit Pure Genius nicht nur ein Genie, sondern auch eine neue Erfolgsserie entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News