Jetzt gratis streamen: Jason Statham hinterlässt als Rache-Berserker eine Spur der Gewalt im wohl besten Action-Film von Kult-Regisseur Guy Ritchie

10.10.2023 - 08:19 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Cash TruckStudioCanal
0
0
In der ZDF-Mediathek kannst du einen der besten Filme von Guy Ritchie ohne weitere Kosten streamen. Darin begibt sich Jason Statham auf den Pfad der Rache.

Beim ZDF-Montagskino gab es diese Woche den vierten gemeinsamen Film von Jason Statham und Guy Ritchie zu sehen. Cash Truck, das Remake des gleichnamigen französischen Films, hebt sich aber nicht nur erfrischend von anderen Filmen des Duos ab, der Film überzeugt auch mit erstklassigen Action-Sequenzen. Nach der Ausstrahlung ist der Film Teil der ZDF-Mediathek.

Darum geht's in Cash Truck von Guy Ritchie

Im Original heißt Cash Truck "Wrath of Man", also Zorn des Mannes oder Menschen, was zum Kern der Story vordringt. Denn der frisch gebackene Sicherheitsmann Patrick Holl (Jason Statham), der gleich zu Beginn seines Jobs eine Gruppe von Räubern ausschaltet, verbirgt ein dunkles Geheimnis. In mehreren Rückblenden erzählt Cash Truck von dem komplizierten Racheplan eines professionellen Kriminellen, der auf Konfronationskurs mit einer nicht weniger gut organisierten Räuberbande (Jeffrey Donovan, Scott Eastwood und andere) gerät.

Cash Truck

Die Zeitsprünge gehören zwar zu den Markenzeichen von Regisseur Guy Ritchie, im Ton und Charakter-Ensemble unterscheidet sich Cash Truck allerdings stark von anderen Werken des Bube Dame König GrAs-Regisseurs. Nüchtern und methodisch wird der Film erzählt, so wie "Patrick" bei seinem Plan vorgeht, und das betrifft sowohl die Dialoge als auch die reduzierte Zeichnung der Figuren.

Gleichzeitig fühlt sich Cash Truck immer noch wie ein Guy-Ritchie-Film an, nur eben einer, der sich nicht in seine cleveren Ideen und einer Aura der Coolness versteigt, sondern konzentriert auf den gewaltsamen Kern seiner Story hinarbeitet, und das mit präzise arrangierten Schießereien.

Cash Truck hat also weniger mit The Gentlemen gemeinsam, sondern dürfte besonders Fans von Heist-Filmen wie Rififi, Heat oder Criminal Squad zusagen.

So kannst du den Action-Film mit Jason Statham schauen

Cash Truck streamt gratis in der ZDF-Mediathek. Alternativ kannst du den Film in der Flatrate von Magenta TV schauen oder als Kau- und Leih-VOD bei Anbietern wie Amazon und Apple.

Wer noch mehr von Guy Ritchie sehen will, kann bei Amazon Prime Video derzeit seinen ähnlich gelagerten Kriegsfilm The Covenant streamen, in dem Jake Gyllenhaal und Dar Salim die Hauptrollen spielen.

Podcast mit mehr Tipps: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+,: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News