6.9

Cash Truck

Kinostart: 29.07.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Actionfilm, Thriller | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Wrath of Man

Cash Truck ist ein Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

Aktueller Trailer zu Cash Truck

Komplette Handlung und Informationen zu Cash Truck

Das Fahren eines Cash Truck, also des Transporters einer Sicherheitsfirma, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Jede Woche stellen die Mitarbeiter des Unternehmens sich in Los Angeles der Herausforderung Millionen von Dollar sicher ans Ziel zu befördern. Umso beunruhigender ist es da, dass in letzter Zeit mehrere der gepanzerten Fahrzeuge überfallen und ausgeraubt wurden. Hatten die Räuber etwa Insider-Informationen?

Der mysteriöse H (Jason Statham) arbeitet seit Kurzem für das so häufig angegriffene Security-Unternehmen, dessen Zuverlässigkeit durch die Überfälle zunehmend gefährdet wird. Er ist noch relativ neu dabei, weshalb seine Kollegen ihm anfangs misstrauisch begegnen. Doch als es zur Konfrontation kommt, verteidigt H seinen Wagen gegen die Räuber mit voller Härte und ohne Rücksicht auf Verluste.

Hintergrund & Infos zu Cash Truck

Cash Truck (im Original: Wrath of Man) ist ein Remake des französischen Films Cash Truck - Der Tod fährt mit (2004) von Nicolas Boukhrief mit Hauptdarsteller Jean Dujardin.

Der Actionthriller markierte für Regisseur Guy Ritchie bereits die vierte Zusammenarbeit mit Schauspieler Jason Statham (der als The Transporter-Darsteller schon Transport-Erfahrung mitbrachte). Zuvor hatten die zwei bereits gemeinsam Bube Dame König GrAs, Snatch - Schweine und Diamanten und Revolver zusammen gedreht. Für den britischen Filmemacher war es zugleich sein erster Film, der größtenteils in den USA spielt.

Gedreht wurde Cash Truck Ende 2019 in Los Angeles und London. Ursprünglich hatte der Film bereits im Januar 2021 seinen Start feiern sollen. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde die Kino-Auswertung allerdings nach hinten verschoben.

Zu Beginn war noch Sandra Bullock für einen Part in Cash Truck im Gespräch. Daraus wurde letztendlich allerdings doch nichts. (ES)

Schaue jetzt Cash Truck

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Cash Truck

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cash Truck

6.9 / 10
1.500 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

239

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

163

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare