Der Psychologe John Gray soll ja mit seinen Beziehungsratgebern über tausend Ehen gerettet haben. Der US-Autor lieferte mit seiner erfolgreichen Mars-Venus-Reihe zahlreiche Ratgeber, die dabei behilflich sein sollen, dass sich Frauen und Männer besser verstehen. Nun kommt Men Are From Mars, Women Are From Venus auch ins Kino. Wie Deadline berichtet, hat das Filmprojekt auch schon eine namhafte Schauspielerin mit an Bord: Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon soll der romantischen Komödie Auftrieb verleihen.
Über den männlichen Hauptdarsteller an ihrer Seite lässt sich bisher nur spekulieren – und da machen wir doch gerne mit. Wie wäre es denn mit Paul Rudd, mit dem sie schon in Liebe per Express und Woher weißt Du, dass es Liebe ist gemeinsam für eine Liebeskomödie vor der Kamera stand? Oder was wäre denn mit Owen Wilson, der sich in Komödien ja besonders heimisch fühlt? Ach ja, Auswahl an Marsmännern gibt’s genug, wir müssen uns wohl bis zu den nächsten News zu Men Are From Mars, Women Are From Venus gedulden.
Ein Regisseur steht unterdessen jedoch schon fest. Bryan Buckley wird mit der Sachbuchverfilmung seinen ersten Spielfilm drehen. Bisher hat er sich als King of the Super Bowl einen Namen gemacht, denn auf sein Konto gingen schon über 40 Werbespots, die anlässlich des Sport-Events ausgestrahlt wurden. Auch mit seinen Clips für Ikea und die Sprachsteuerung Siri (er drehte unter anderem mit Zooey Deschanel und Samuel L. Jackson) konnte der Werbefilmer bereits verzücken. Auf /Film könnt ihr euch ein paar Spots von ihm ansehen und euch selbst von seinem Talent überzeugen.
Das Drehbuch zu Men Are From Mars, Women Are From Venus haben Deborah Kaplan und Harry Elfont entwickelt, die auch schon bei den Komödien Verlobung auf Umwegen und Jingle Bells – Eine Familie zum Fest zusammen gearbeitet haben. Die Dreharbeiten starten im Januar 2013.
Beziehungsratgeber meets Hollywood – Klingt das eurer Meinung nach vielversprechend? Welchen männlichen Hauptdarsteller wünscht ihr euch?