Drei Featurettes

Ridley Scott über epische Action-Szenen in Exodus

26.09.2014 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
1
3
Christian Bale in Exodus: Götter und Könige
© 20th Century Fox
Christian Bale in Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige unter der Regie von Ridley Scott verspricht Hochspannung. Wir haben für euch drei Featurettes, die euch mehr Informationen zur Entstehung des Historien-Bibel-Streifen geben. Schaut selbst!

Die Blockbuster-Saison 2014 ist Vergangenheit, langsam, aber sicher werden wir mit potentiellen Oscar-Filmen konfrontiert, die traditionsgemäß in der Winter-Saison in den Kinos zu sehen sind. Exodus: Götter und Könige unter der Regie von Ridley Scott gehört definitiv dazu. Kein Wunder also, dass das produzierende Studio diverse Featurettes bereitstellt, um auch die Hintergründe des Films zu beleuchten. In den drei folgenden Videos könnt ihr euch unter anderem darüber informieren, wie die Action kreiert wurde, das Kostüm-Design wird gezeigt und über die Auswahl der Location wird gesprochen. Neben dem Regisseur kommen auch andere zu Wort. Alles in allem macht das Material wirklich neugierig auf den kommenden Historien-Bibel-Streifen. 

In Exodus: Götter und Könige wird die Geschichte von Moses (Christian Bale) erzählt, der als Befreier der Israeliten gilt und sie durchs Rote Meer und die Wüste führte. Er war ein Findelkind und wuchs gemeinsam mit Pharao Ramses (Joel Edgerton) auf. Die Kinder-Freundschaft zwischen den beiden hält allerdings nicht und so stehen sie sich irgendwann als Feinde gegenüber.

Episch ist ein Adjektiv, welches so manchem von euch bei dem Film und dem bereits gesehen Material zu Exodus: Götter und Könige einfallen dürfte. Neben Freundschaft und Feindschaft wird es Schlachten geben, das Rote Meer ist hier wirklich rot und auch sonst überzeugen neben dem visuellen Material auch die Darsteller. Gespannt warten wir darauf, ob Altmeister Ridley Scott an seine goldenen Tage von Gladiator und – mit Abstrichen – Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven heranreichen kann. Leider müssen wir uns dafür noch ziemlich gedulden: Passend zur Weihnachtszeit kommt der Bibelfilm am 25. Dezember 2014 in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Exodus: Götter und Könige?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News