Rob Zombie will einen neuen The Devil's Rejects-Film

26.08.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Devil's Rejects
Lionsgate
The Devil's Rejects
15
5
Der Horror-Regisseur Rob Zombie kann wahrscheinlich nicht genug von Otis, Baby und Captain Spaulding bekommen. Denn wie er jetzt verriet, würde er die schreckliche Familie aus The Devil's Rejects gerne noch einmal auf die Leinwand bringen.

Entweder wir können etwas mit seinen Filmen anfangen - oder eben auch nicht. Rob Zombie ist für so manchen Horror-Fan einer der Meister seines Fachs, der sich besonders durch seine abgefahrenen Charaktere in die Slasher-Geschichte einschreiben konnte. Die Rede ist natürlich von der skurrilen Killer-Familie aus seinen Horrorfilmen Haus der 1000 Leichen aus dem Jahr 2003 und der Fortsetzung The Devil's Rejects von 2005. In jedem dieser Werke steht die verrückte Sippe um den clowns-gesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) im Mittelpunkt, die gerade zu süchtig ist nach dem Zerteilen von unschuldigen Teenie-Körpern. Mit ihrer ausgefallenen Art haben sie sich nicht nur in das Gedächtnis der Zuschauer gebrannt, sondern auch in das des Regisseurs selbst. Denn Rob Zombie kann auch nach neun Jahren immer noch nicht aufhören, an seine schrecklich nette Familie zu denken. Bloody Digusting  hat jetzt einem Auszug aus einem Interview 

++-9*mit dem Horror-Regisseur veröffentlicht, in dem er ein Wiedersehen mit den Charakteren nicht ausschließt.

Ich habe schon immer daran gedacht noch einen weiteren Film zu machen, weil ich die Figuren einfach liebe und ich meiner Meinung nach eine solide Idee für einen dritten Teil habe - und es ist eine Idee, die auch Sinn machen würde. Das Problem ist, dass mir nicht die Rechte an den Charakteren gehören. Sie gehören Lionsgate und die haben eigentlich kein Verlangen irgendetwas in der Richtung zu realisieren. Ich bin also nicht derjenige, der es nicht machen will; ich habe einfach nicht die Möglichkeit es in die Tat umzusetzen.

Ob Rob Zombie dabei eher ein Sequel oder ein Prequel der Geschichte vorschweben würde, kommt in seinem Interview noch nicht wirklich heraus. Spoiler zu The Devil's Rejects: Denn wenn wir uns erinnern, sind Captain Spaulding und seine irre Sippe am Ende des zweiten Filmes ihrem Schöpfer begegnet, als sie in einen Kugelhagel der Polizei geraten. Eine Wiederbelebung auf Zombie-Art wäre für einen dritten Film also durchaus ein interessantes Unterfangen, das neugierig macht. Spoiler Ende.

Würdet ihr die irre Familie aus The Devil's Rejects gerne noch einmal ein drittes Mal wüten sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News