Robert Downey Jr. spricht über die Zukunft von Iron Man nach Infinity War

20.04.2018 - 16:10 Uhr
Robert Downey Jr. in Civil WarWalt Disney
1
2
Wie geht es mit Iron Man weiter? Diese Frage beschäftigt Marvel-Fans, seitdem das Aus von Robert Downey Jr. nach Avengers: Infinity War oder Avengers 4 im Raum steht.

Es kursieren so viele Spekulationen um Robert Downey Jr. und seine Zukunft als Iron Man, dass wir nicht einmal wissen können, wie es mit ihm nach Avengers 3: Infinity War weitergehen soll, bzw. ob es überhaupt mit ihm weitergeht. Der Tod von Tony Stark ist zumindest nicht ausgeschlossen, immerhin wurde er in den Comics bereits durch die Teenagerin Riri Williams ersetzt, die sich in ihrer Ausrüstung den Namen Ironheart gibt. Eine ähnliche Entwicklung ist also auch für die Kinoversion denkbar. Robert Downey Jr. selbst kann zu alledem jedoch nicht so viel sagen, weil er selbst ziemlich im Dunkeln gehalten wird. Das verriet er gegenüber NDTV : "Marvel hat mir nicht einmal verraten, was das Ende des Films ist."

Iron Man bleiben bis zum Umfallen

Bereits im März erklärte Robert Downey Jr. gegenüber Empire, er könne sich alles Mögliche für seine Zukunft vorstellen, sowohl den Ausstieg als auch dabei zu bleiben, "bis er vom Spielfeld getragen werden muss." (Comic Book ) Allerdings könne er das so wenig vorausahnen, dass es sich gar nicht erst lohne, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Da sein Vertrag nur bis The Avengers 4 reicht, ist unklar, ob weitere Auftritte, z.B. in Iron Man 4, möglich sind.

Von allen Marvel-Filmen, ist Infinity War das bestgehütete Geheimnis

Da die Avengers-Stars aber nach eigenen Aussagen sowieso keinen Blick auf das vollständige Drehbuch von Infinity War werfen konnten, tappen sie ebenso im Dunkeln wie die Fans und das dürfte auch auf die Story für Avengers 4 zutreffen. Oder so wirkt es zumindest. Der Produzent Trinh Tran betonte bei dem jüngsten Presse-Event in Singapur nochmal, dass das alles Teil der Sicherheitsvorkehrungen gegen Spoiler sei:
Wir geben niemandem das ganze Skript. Alle kriegen nur ihren Teil des Skripts. [...] An manchen Tagen wissen die Schauspieler nicht einmal, was sie drehen, das bekommen sie dann am Set gesagt. Von allen Marvel-Filmen, ist [Infinity War] das bestgehütete Geheimnis.

Die Schauspieler werden also wie alle anderen auch erst mit der Premiere von Infinity War erfahren, was genau in Infinity War eigentlich passiert. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als bis zum Kinostart von Infinity War zu warten, bis es neue Informationen zur Zukunft Iron Mans geben könnte. Der Film startet in Deutschland am kommenden Donnerstag, den 26.04.2018. Der bislang letzte Film in Robert Downey Jr.s Marvel-Vertrag, Avengers 4, startet ein Jahr später am 25.04.2019.

Glaubt ihr, Iron Man wird dem Marvel Cinematic Universe noch lange erhalten bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News