Robert Pattinson zelebriert Trennung von Kristen Stewart in New Moon

13.11.2009 - 11:00 Uhr
Robert Pattinson und Kristen Stewart in New Moon
Concorde
Robert Pattinson und Kristen Stewart in New Moon
2
0
Im richtigen Leben haben sich Robert Pattinson und Kristen Stewart nicht getrennt, denn sie waren wohl nie wirklich ein Paar. In New Moon verlässt RPatz als Edward die schöne Bella, ohne zu zögern.

Robert Pattinson hat mal wieder mit MTV geredet. Diesmal ging es um die Frage, welche Szene nach Meinung des Twilight-Stars in der Verfilmung von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde besser gelungen sei als in der Buchvorlage.

Zunächst zeigt sich Robert Pattinson zurückhaltend, denn er will die Autorin der Twilight-Saga selbstverständlich nicht angreifen: “Ich weiß nicht, ob ich das beantworten soll. Ich denke, New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde bleibt sehr nah am Buch. Ich … das hört sich immer wie eine politische Antwort an, aber das [Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde] war mein Lieblingsbuch.”

Zur Verfilmung des Buches bemerkt Robert Pattinson dann doch: “Es gibt einige schwierige Stellen. Die Trennungsszene war im Buch viel länger, und es ist eine sehr subtile Szene. Ich meine, es ist so merkwürdig, wie Edward sich verhält und wie Bella darauf reagiert. Und auch im Drehbuch wurde dies sehr gut heruntergebrochen.”

Schließlich erklärt Robert Pattinson MTV, dass die Fans das Buch lesen sollten, wenn sie die Hintergründe für die Trennung in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde erfahren wollen. Wenn sie sich hingegen nur an dem zärtlichen Moment ergötzen wollen, können sie die Gefühle in den Augen von Robert Pattinson und Kristen Stewart viel besser erleben, als es das Buch beschreiben kann.

Am Ende kokettiert Robert Pattinson mit sich und seiner Rolle: “Ich glaube, dass es [die Trennungsszene in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde] sehr gut funktioniert! Irgendwie ist es merkwürdig, das zu sagen, weil ich ja selbst darin vorkomme.”

Hier ist der Clip mit Robert Pattinson, der über seine Lieblinsszene in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde spricht:

In nicht einmal 2 Wochen könnt Ihr die Trennung von Robert Pattinson und Kristen Stewart auf der großen Leinwand bewundern: Am 26. November 2009 startet New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News