RoboCop trägt jetzt das Kleine Schwarze

19.11.2012 - 15:08 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
13
0
Aus einem Promovideo zum RoboCop-Remake haben wir etliche Bilder für euch, die verschiedene Versionen der Rüstung sowie andere Impressionen der Technologie des Films zeigen. Der ED-209 ist auch dabei.

Auf Anfrage des Verleihs mussten wir die Bilder leider entfernen.

Auf verschlungenen Wegen haben uns einige Bilder mit Concept-Art zum Remake von RoboCop erreicht. Diese stammen von einem Video, das den Film Produzenten von Merchandise schmackhaft machen soll. Das Video ist zwar prompt wieder von YouTube gelöscht worden, Screen Rant zum Beispiel kann aber mit etlichen Screenshots aufwarten. Neben der neuen RoboCop-Rüstung zeigen die Bilder die Konzeption einiger Filmszenen, Waffen und des ED-209. All dies findet ihr in unserer Galerie.

Neben den Bildern gibt es zum Beispiel bei Collider auch Zitate von Regisseur José Padilha, Hauptdarsteller Joel Kinnaman und anderen Beteiligten. Demnach ist die schwarze Rüstung, deren Helm ein Bild zeigt, das Endprodukt eines Entwicklungsprozesses im Film, an dessen Anfang eine Rüstung steht, die der silbernen Version aus RoboCop aus dem Jahre 1987 ähnlich sieht. Diese ist in den meisten Bildern zu sehen. Generell solle es jede Menge rennende, fliegende und arschtretende Roboter geben, sowie Shootouts wie in der Computerspiele-Reihe Call of Duty.

Mehr: "RoboCop nebst Motorrad erinnert an Batman ":/news/robocop-nebst-motorrad-erinnert-an-batman-118424?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Im Film möchte eine OmniCorp genannte Firma im Jahre 2028 ihre Militärtechnologie nicht nur in fernen Ländern zum Einsatz bringen, sondern auch in Amerika. Als der Polizist Alex Murphy tödlich verwundet wird, wittert OmniCorp ihre Chance und verwandelt ihn in ein Wesen, halb Mensch, halb Roboter. Neben Joel Kinnaman als RoboCop spielen im Film auch Gary Oldman, Michael Keaton und Samuel L. Jackson mit. Das Drehbuch stammt von Nick Schenk, James Vanderbilt und Joshua Zetumer, auf dem Regiestuhl sitzt wie erwähnt José Padilha. Letzterer ist vor allem für Tropa de Elite bekannt, der von einer Spezialeinheit der brasilianischen Militärpolizei handelt. RoboCop ist sein erster komplett englischsprachiger Film und soll am 6. Februar 2014 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr von den neuen RoboCop-Designs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News