Schaut auf ultimativen Katzenfilm mit Christoph Waltz

03.03.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
8
16
Wenn es um die absurdesten und lustigsten Beiträge geht, ist sich Showmaster Jimmy Kimmel für nichts zu schade. Ebenso wenig seine berühmten Gäste. Mehrere Oscar-Preisträger haben sich nun für den besten Film aller Zeiten versammelt.

Die unendlichen Weiten des Internets ist eine Galaxie weit, weit weg, die uns täglich mit neusten Skurrilitäten überrascht. Als wenn diverse Tier-Videos nicht schon genug wären, hat Showmaster Jimmy Kimmel nun beschlossen, drei der populärsten Webvideos in einem Spielfilmkonzept zusammenzufassen und als Epos auf die Leinwand zu bannen. Als Grundlage dienen ihm die Videos der Katze, die auf dem Keyboard spielt, des Hamsters, der auf einem Klavier liegt und Popcorn futtert und des Backenhörnchens, welches geschockt reagiert. Während die drei Beiträge im Internet schon zu den absoluten Klassikern zählen, könnte Jimmy Kimmels Trailer zu Ameowdeus zu einem solchen avancieren. Aber seht selbst!

Mehr: Erster Trailer zu Kanye Wests Konzertfilm Yeezus

Jimmy Kimmel verpackt also die drei Youtube-Videos in eine heroische Geschichte um einen Hofmusiker (der Hamster), der von einem neuen Talent am Hofe (der Katze) ausgestoßen wird. Daraufhin schmiedet der Hamster einen teuflischen Plan. Was an und für sich schon eine humorvolle Umsetzung verspricht, wird durch die involvierten Darsteller auf eine unterhaltsame Spitze getrieben. Gary Oldman, Ben Kingsley und Mandy Patinkin verkörpern Adelige, die bespaßt werden wollen. Dies ruft Hamster und Katze auf den Plan und dies bedeutet für Christoph Waltz und Kevin Spacey, ihre grazile Körper in lebensgroße, flauschige Hamster- beziehungsweise Katzenkostüme zu stecken. Dieser Anblick allein ist so absurd und dumm (und damit wieder saukomisch), dass wir jeden Cent zusammenkratzen würden, um über Crowdfunding das Projekt zum Leben zu erwecken. Voraussetzung sind dabei natürlich jene Darsteller, deren Genialität den Trailer zu Ameowdeus noch lächerlicher macht.

Am Ende erscheint dann Jimmy Kimmel auch noch persönlich und mimt das argwöhnische Backenhörnchen. Die Oscars sind zwar nun schon vorbei, doch wir plädieren für eine Neuauflage mit der Berücksichtigung von Ameowdeus.

Wie findet ihr Kimmels Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News