Schawarma-Essen mit The Avengers in New York

05.04.2013 - 15:14 Uhr
10
8
The Avengers war nicht nur der größte Kassenerfolg des letzten Kinojahres, der Superhelden-Film aus dem Hause Marvel dürfte auch einem Fleischgericht aus der arabischen Küche zu mehr Aufmerksamkeit verholfen haben. Schaut selbst!

Es war die Entspannung nach dem großen Kampf von Marvel’s The Avengers. Tony Stark (Robert Downey Jr.) hatte gerade den letzten entscheidenden Schachzug getan, um Manhattan vor einer Katastrophe zu retten, und lag nun auf der Straße. Falls ihr euch erinnert könnt: Mir stockte jedenfalls der Atem im Kino, denn Iron Man atmete einige Sekunden nicht. Natürlich tat unser lässiger Superheld wieder einen Atemzug und … erwähnte Schawarma, den kleinen Imbiss um die Ecke. Und wie es die Improvisation so will, gingen dann auch die Avengers, neben Robert Downey jr. noch namentlich vertreten durch Chris Hemsworth, Chris Evans, Jeremy Renner und Scarlett Johansson wirklich Schawarma essen.

Vielleicht wird das ja ein Running Gag mit dem Schawarma und in der Marvel-Phase 2, 3, 4 entdecken die Superhelden dieses köstliche Fleischgericht der arabischen Küche für sich, oder ein anderes.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News