Schlägt Game of Thrones bald The Walking Dead?

05.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
14
5
Im Moment ist die vierte Staffel der HBO-Serie Game of Thrones weiterhin auf Rekordkurs. Im Durchschnitt kann die Erfolgsserie derzeit pro Woche 18 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken und kratzt damit an der Rekordmarke von The Walking Dead.

Serienliebhaber kommen im Moment an einem Format einfach nicht vorbei. Die Rede ist natürlich von der HBO-Erfolgsserie Game of Thrones, die mit der derzeit laufenden vierten Staffel ihre eigenen Rekorde zu brechen vermag, aber auch den Quotenhochs der Konkurrenz gefährlich nahe kommt. Im Durchschnitt bannte die vierte Staffel bisher ungefähr 18 Millionen Zuschauer pro Woche vor ihre Fernseher und ihre anderen Ausgabegeräte. Denn die neusten Zahlen beziehen sich nicht nur auf die Sichtungen über den Pay-TV-Sender HBO, sondern auch auf die Aufrufe über den Streaming-Dienst HBO Go. Für einen Bezahlsender sind dies unglaubliche Zahlen, die HBO in diesem Ausmaß bisher nur einmal erreichen konnte. Die vierte Staffel der Kultserie Die Sopranos konnte zu ihrer Zeit eine wöchentliche Quote von 18,2 Millionen Zuschauer vorweisen und stellte damit die Bestmarke von HBO auf. Diese könnte nun schon bald von Game of Thrones geknackt werden, denn mit den verbleibenden zwei Folgen und dem dazugehörigen Staffelfinale stehen die Chancen mehr als nur gut, die durchschnittliche Zuschauerzahl noch um einiges zu erhöhen.

Doch HBO steht nicht nur kurz davor, die eigene Bestmarke zu knacken: Mit den aktuellen Quoten ist der Pay-TV-Sender der derzeitig erfolgreichsten Kabel-Fernsehserie The Walking Dead dicht auf den Fersen. Die Zombieserie aus dem Hause AMC konnte mit ihrer letzten Staffel im Durchschnitt 18,4 Millionen Zuschauer erreichen und liegt damit in der möglichen Reichweite von Game of Thrones. Ein weitaus ambitionierteres Ziel wären dagegen die Fernsehserien Navy CIS und The Big Bang Theory, die beide im Moment noch außer Reichweise von HBOs Aushängeschild liegen. Für die 23,1 Millionen Zuschauer, die etwa die Nerds aus The Big Bang Theory vorweisen können, müssen sich die Damen und Herren aus Westeros noch ein bisschen mehr ins Zeug legen.

Glaubt ihr, dass Game of Thrones in Zukunft noch mehr Rekorde brechen wird oder sind die Glanzzeiten der Serie vielleicht bald vorbei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News